hechtnachwuchs im abschnitt VIII

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

hechtnachwuchs im abschnitt VIII

Beitragvon gufeur » 30.08.2011, 13:17

moin
war gestern ein paar stündlein am wasser und wollte eigentlich barsche fangen. stattdessen gingen mir innerhalb zwei stunden über zehn kleine hechte an den haken.

nach einem kurzen gespräch mit dem gewässerwart war klar das es selbstreproduzierte junghechte sind, da hechte dieser grösse in diesem abschnitt nicht besetzt werden.

die stelle weist einige seerosen und krautfelder auf so dass ich annehme das die hechte hier ihr laichrevier haben.

die hechte hatten eine grösse zwischen 20 und 35 cm, sind also ein bis zwei jahre alt.

aber seht selbst
[img][img]http://img600.imageshack.us/img600/3038/29082011093.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img225.imageshack.us/img225/3782/dsc00400hi.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img13.imageshack.us/img13/7514/dsc00402um.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img405.imageshack.us/img405/5065/dsc00403bs.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img4.imageshack.us/img4/5087/dsc00405gr.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img716.imageshack.us/img716/4207/dsc00406ag.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

obwohl ich auch barsche beim rauben beobachten konnte waren die hechte immer schneller am köder, so hab ich mich dann nach hecht nummer zehn oder so getrollt.
gruss tobi VIII

Benutzeravatar
Spinner2010
Beiträge: 63
Registriert: 01.12.2010, 13:35
Wohnort: Mosbach

Beitragvon Spinner2010 » 30.08.2011, 15:15

hey super :) ich glaube die zander erholen sich bei uns am 3er auch ganz gut!


ich hätte aber auch eine frage dazu:

Weiß jemand wie es in den Bereichen 3-5 aussieht?

Bei uns wird immer gesagt das es am 3er keine Hechte gibt!?!?

Sineater
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2011, 10:12
Wohnort: Mosbach

Beitragvon Sineater » 30.08.2011, 15:40

Ich habe am Sonntag das angeln auf Zander eingestellt weil ich nur untermaßige zwischen 15 und 25 cm dranhatte ...Große sind wohl auch da aber gebissen haben nur die kleinen

Benutzeravatar
zrx1200r
Beiträge: 103
Registriert: 13.08.2009, 18:59

Beitragvon zrx1200r » 30.08.2011, 19:28

Auch hier noch einmal: Petri!!
VII + VIII + Murr + Enz + einige Seen

aktives Mitglied im FV Benningen, AV Murr und ASG Orrotsee

Christian1986
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2011, 13:59

Beitragvon Christian1986 » 01.09.2011, 00:25

wieso benutzt du dann nicht einfach größere köder anstatt weiterhin die babys zu fangen wenn du weisst das da viele kleine sind? also nachm 10 babyhecht merkt das doch jeder?

kolalait
Beiträge: 222
Registriert: 27.03.2009, 17:09

Babyhechte

Beitragvon kolalait » 01.09.2011, 02:19

Eigentlich gehört die der Fischereischein entzogen.
10 untermaßige Fische fangen und noch stolz sein.
Hast wohl nix kapiert beim Fischereischeinkurs.

Gruß Kolalait
Der Rechtscheibung steht das Wasser manchmal bis zum Hals

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 01.09.2011, 09:59

freunde haltet mal den ball flach :!: :!: :!:
ich hab nach jedem hecht die stelle gewechselt, die köder vergrössert aber sie waren überall. nach dem zehnten hecht hab ich dann aufgegeben.wollte eigentlich barsche fangen und da nimmt man nun mal kleinere köder.
hab gestern an ner ganz anderen stelle auf 15cm wobbler wieder zwei kleine gefangen.am besten geh ich jetzt garnicht mehr angeln um euch klugscheissern keinen anlass mehr zu geben. :roll: :roll: :roll:

und ausserdem bin ich nicht stolz auf meine fänge sondern freue mich das es nachwuchs gibt.
gruss tobi VIII

Remsangler
Beiträge: 146
Registriert: 11.09.2008, 11:10
Wohnort: Remseck

Beitragvon Remsangler » 01.09.2011, 11:15

Gufeur lass dir nicht den Spass am Angeln verderben, durch solche Komentare! Mich freut es auch zu wissen, dass sich die Hechte selbst reproduzieren ohne Besatzmaßnahmen!

Petri
Abschnitt 8/9 und Rems!

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 01.09.2011, 12:30

Kann mich Remsangler nur anschließen , wenn du Barsche willst und dann nach diesen Fängen auch noch die Plätze und Wobbler wechselst , was willst du noch machen...
schön , das es so viele kleene bei euch hat...
Schade , das dein Zielfisch nicht dabei war
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 01.09.2011, 17:05

Gufeur, Du hast vollkommen recht und ich denke, auch alles richtig gemacht. Wenn es nun mal jede Menge Raubfische gibt, gehen auch die Kleinen an den Haken und ich lobe es ausdrücklich, dass Du dann die Stelle und den Köder gewechselt hast.
Es ist einfach nur schön, so viele Jungfische im Neckar zu sehen.
Über den Kommentar von Kolalait möchte ich mich besser nicht äußern.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Beitragvon gelöschter Benutzer » 01.09.2011, 18:04

Hätte Gufeur nicht gepostet, dann hätte Kola nix einzuwenden gehabt.
So weit so gut.
Aber uns wäre es entgangen, daß es im Neckar doch noch "Oasen" gibt, dort wo sich Fische auf natürliche Weise reproduzieren.

Und auch wenn hier vermeintlich nicht regelkonform gefischt wurde, so muss ich doch folgendes sagen:

Gufeur hat das richtig gemacht, Stelle und Köder ständig gewechselt und dann das Fischen komplett eingestellt.

Kola hat nur das gesehen was er sehen wollte, hier hat einer jede Menge untermassige Fische geangelt.

Nur gut, daß hier noch andere mitlesen und auch eine eigene Meinung dazu haben.

smarti
Beiträge: 376
Registriert: 01.11.2010, 19:02
Wohnort: nürtingen

Beitragvon smarti » 01.09.2011, 20:03

Manche verstehen wohl nicht wozu ein Forum wie dieses da ist, Kolalait fragt doch mal lieber die Leute erst wie sie vorgegangen sind um die kleinen Fänge zu unterbinden anstatt sie gleich zu kritisieren. Wie schon Servusbenny gesagt hat : Der Ton macht die Musik!!!!
Gruß Martin.
Abschnitt Unterensingen//Neckarteilfingen

Benutzeravatar
zrx1200r
Beiträge: 103
Registriert: 13.08.2009, 18:59

Beitragvon zrx1200r » 01.09.2011, 20:51

Wegen diesen ignoranten Kommentaren poste ich hier keine Fänge mehr. Tut mir zwar leid für alle anderen, aber das muss ich mir nicht geben... Gruß

@gufeur: Meine Meinung zu dem Thema kennste ja...
VII + VIII + Murr + Enz + einige Seen



aktives Mitglied im FV Benningen, AV Murr und ASG Orrotsee