Kein Erfolg beim Spinnen auf die Räuber

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

fabi186
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2010, 22:19
Wohnort: Schorndorf

Kein Erfolg beim Spinnen auf die Räuber

Beitragvon fabi186 » 18.05.2011, 10:03

Hallo Zusammen,

seit Sonntag sind ja die Räuber wieder offen. Wie ich mich auf diesen Tag gefreut habe, endlich die neue Spinnrute und das Kunstködersortiment testen.
Insgesamt war ich in 3 Tagen ca. 8 bis 10 Stunden an unserem Vereinssee und hab diesen mit allen möglichen Kunstködern (z.b. teure Illex Wobbler, Ugly Duckly, Rapalla Wobbler und einfache Blinker oder auch mal ein Gummifisch am Bleikopf) abgefischt.

Ich hab alle möglichen Köderführungsmethoden versucht, vom einfachen einkurbeln bis zum schlagen mit der Rutenspitze, mit Pausen nach ein paar Kurbelumdrehungen, mal schnell, mal langsam eingeholt.

Das Ende der Geschichte, ich hatte keinen einzigen Biss :twisted:

Machte ich einen kleinen Spinner drauf, so hatte ich sofort eine Forelle am Band. Ok diese werden auch regelmäßig besetzt. Aber mit dem Hecht muss es doch auch irgendwie klappen.

Was mache ich falsch? Oder könnt Ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben?

Viele Grüße,

Fabian

Benutzeravatar
janosch_111
Beiträge: 127
Registriert: 04.05.2011, 16:11
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitragvon janosch_111 » 18.05.2011, 11:33


Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 18.05.2011, 11:59

Fabian du machst das schon richtig. Es beißt halt nicht jeden Tag/Woche etwas.
Beim Spinnfischen probiere ich alle Köder aus, manchmal klappt das dann auch.
Es ist schon wichtig wie tief ein Köder läuft. Nimm also flachlaufende und tieflaufende Wobbler.
Gummifische/Twister Spinner und Blinker.
Alles durchprobieren.
Dann kommt noch der richtige Zeitpunkt dazu.
Versuche es mal am Morgen, dann mal am Mittag usw.
Oft ist die richtige Zeit einfach Grundvoraussetzung zum Erfolg.
Zuletzt geändert von Hans am 19.05.2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 185
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Beitragvon uwe » 19.05.2011, 12:04

hallo fabi,

wie groß sind denn deine köder ?
du sagst dass es in dem see viele forellen hat,
mach doch mal einen großen (über 20cm länge) gummifisch, wobbler oder eine forelle dran, ich fische auch in einem gewässer das regelmäßig mit forellen besetzt sind, und große köder fangen dort deutlich besser als kleine.

gruß uwe

Benutzeravatar
LAWE
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2009, 08:44
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon LAWE » 19.05.2011, 17:32

Für 2013 bin ich am IX
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Torschdn
Beiträge: 529
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 19.05.2011, 22:20

Klasse Beitrag, LAWE!

Und Glückwunsch zum Hecht, Hans - wenns auch sicher ne ganz fiese Tour von dir war, der hat bestimmt deine Würmer nicht angeknabbert! :wink:
2015 im 10er

fabi186
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2010, 22:19
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon fabi186 » 22.05.2011, 22:07

Lol LAWE, dein Beitrag war echt gut!

Mittlerweile war auch ich erfolgreich. Hans hatte recht, einfach mal zu anderen Zeiten versuchen und siehe da. Ich konnte kurz vor einbruch der Dunkelheit einen Zander mit 55cm landen. Gebissen hat er auf einen Gufi. Ich war stolz wie Oskar als ich gesehen hab was da am Haken hängt.

Danke nochmals für eure Tips und fürs Mutmachen!

Viele Grüße,

Fabian

fabi186
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2010, 22:19
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon fabi186 » 22.05.2011, 22:16

Gerne würde ich noch ein Bild vom Zander einstellen. Kapier jedoch nicht wie ich das machen muss. Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde mich freuen, danke!
Hecht: 0; Zander: 1; Wels: 0; Barsch: 4; Aal: 0; Karpfen: 2; Döbel: 0; Forelle: 12; Rotaugen: 8; Brasse: 0; Barbe: 0