Seite 1 von 1

Mein erster Hecht

Verfasst: 13.06.2010, 20:25
von Halgar
So nachdem ich das wochenende spontan etwas zeit hatte bin ich in illingen beim Angeln gewesen.
ich habe bis jetzt nur einmal auf raubfisch geangelt und es war einer meiner ersten versuche einen Hecht zu fangen.
Köderfische zu bekommen an dem see ist super easy dauert keine 30 sekunden.
Also dann Köderfisch an an stahlvorfach mit drilling und 6 g pose und raus damit :P nach ca 10 min war die pose auf rauschender fahrt unterwegs und der anhieb hat gesessen.
Ich weis es ist kein riese aber eben der erste den ich je gefangen habe.
Bild

immerhin stolze 60 cm :P

Verfasst: 13.06.2010, 20:33
von Lord_siluro
:GR: :GR: :GR: zu dem Hecht,Petri,weiter so!

Verfasst: 13.06.2010, 21:22
von Roland K ♰
Bild
Niemals aufgeben.

Verfasst: 13.06.2010, 22:34
von AXNDY
:GR:

Verfasst: 13.06.2010, 22:55
von Yukonfrank
:GR: zum Hecht :D

Verfasst: 13.06.2010, 23:24
von gufeur
:GR: . die gedult zahlt sich irgendwann aus.

Verfasst: 14.06.2010, 08:00
von Harry73660
Petri zum ersten Hecht :-)
Weiter so.

Verfasst: 14.06.2010, 15:59
von Halgar
wie gesagt viel gedult hat es nicht gebraucht ) nach 10 minuten etwa hing er drann )

Verfasst: 14.06.2010, 17:33
von Sebi8
petri... hat dannach nichts mehr gebissen??^^

Verfasst: 14.06.2010, 18:54
von gufeur
ich meinte ja auch die gesamte geduld. vom ersten versuch auf hecht bis zum ersten fang. und sag mir jetzt nicht da lagen nur zehn minuten dazwischen :wink:

Verfasst: 14.06.2010, 19:40
von Halgar
danach gabs noch nen karpfen mit 48 cm der mich echt geschock hat ) der hecht war kaum versorgt da rannte die freilaufrolle schon los ...
ich habe in talentiert ins gebüsch getrieben . Musste auf einen überhängenden baum klettern um ihn keschern zu können.
Da wo er sich im gebüsch verhakt hatte gab es sonnst kein durchkommen.

allerdings waren die 2 die einzigen nennenswerten "kunden" an dem tag ausser kleinzeugs unter 10 cm )

@gufeur naa ich habe schonmal bei meinem besuch an der edertalsperre 3 tage lang versucht einen zu fangen.
Da gieng aber so gut wie gar nichts an den haken nicht mal köderfische konnte ich da ziehen.
in sofern jaa 10 minuten dann war es erledigt )
Muss zugeben der hecht war kein besonderer kämpfer trotz 1 oder 2 sprüngen der karpfen war VIEL schlimmer

Verfasst: 14.06.2010, 19:44
von Hechtsucher
:GR: Super.
Ich suche meinen noch :wink: .