Fangberichte Hecht

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cold83
Beiträge: 130
Registriert: 02.02.2009, 17:42
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Fangberichte Hecht

Beitragvon Cold83 » 07.06.2010, 15:17

So da in unseren schönen Forum ein Fangberichte Thread über die Fänge von Meister Esox fehlt, mach ich mal einen auf.

Dienstag der 1.Juni, ich habe "frei" das Wetter ist schlecht, doch immer hin ist es schon seit einigen Tagen konstant schlecht, kein Plumpsangeler weit und breit, also Ideale Bedingungen für einen kleinen Trip um ordentlich Strecke zu machen, ohne irgend wem mit meinen Big Bait geklatsche auf die Nerven zu gehn (Feeder & Karpfenangeler sind da recht sensibel :x ) .

Ausrüstung:Evergreen Heracles The Actaeon HCSC-74x + Shimano Calcutta 201 DC
Bait´s: Gan Craft Jointed Claw 178 Ayu SS und ne 20,5er Platinum Castaic Forelle
Sonstige Hilfsmittel: Ne Packung Lucky Strikes.


Nach einem Nachläufer inklusive eines netten Schwalls an der Oberfläche und etlichen Platzwechseln am frühen Morgen stieg dann der erste Fisch des Tages mit einem ordentlichen Rums parallel zum Ufer ein, der Anhieb saß, ich kurbelte das Überraschte Tier so schnell wie möglich ran– der ganze “Drill” dauerte vielleicht 1Minute (ich kenn da nix). Erst als der Hecht meine Hand im Kiemenbogen hatte und das ganze unterfangen realisierte begann er heftig zu schlagen.

Leider hat sich der 94er Gierschlund den 178er Gan craft Swimbait voll in die Kiemen inhaliert, so kam es wie es kommen musste, ich bekam von ihm ne ordentliche Blutdusche und er deswegen die finale Kopfnuss...

Bild


Da der Tag noch recht Jung und die Räuber allen Anschein nach aktiv waren, steuerte ich noch einmal den Platz des Nachläufers von zuvor an und siehe da, zwei Würfe später war die Rute wieder krumm. Da diesmal mit meiner bevorzugten Drill Methode des Abschleppens nicht´s zu machen war wurde mein Grinsen zusehends immer gestörter :twisted: , welches wohl auch einen Jogger von seinem Kurs abbrachte, welchem ich auch im Anschluss dieses zugegebener maßen nicht sehr schöne Doubletten Foto zu verdanken habe.



Bild


Das Maßband blieb bei der Madame bei 1,15 stehn, glücklicherweise war sie sehr Sauber gehakt und konnte so nach einen kurzen Foto shoot wieder in ihr Element entlassen werden.


Anbei noch ein paar Pic´s des Köder´s welcher in dieser Saison schon Öfter´s das grauen gesehn hat. :twisted:

Bild

Bild


Was für ein Tag !!!

Tight lines

Cold83
Zuletzt geändert von Cold83 am 10.07.2010, 14:48, insgesamt 16-mal geändert.
Petri Geil :D

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 07.06.2010, 15:29

Petri Cold83. Hast Recht von Esox wurde bisher nur geredet.



Check mal deine Links.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 07.06.2010, 16:59

:GR:
Und gleich zwei Große , da würde ich auch nicht mehr geradeaus joggen können. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

Beitragvon Ralf » 07.06.2010, 17:31

toller fang.

:GR:
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 07.06.2010, 21:18

was ne dublette, net schlecht :GR:
welcher abschnitt wars denn?
gruss tobi VIII

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 07.06.2010, 21:46

Boa eih, ne Hechtdoublette am Neckar.
Und was für eine.... Alle Achtung!!!
Ich habe auch schon die eine oder andere Hechtdame am Neckar Luft schnappen sehen, aber zei so Brummer!!!
:GR:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Nelu
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2009, 12:20
Wohnort: Stuttgart

Petri

Beitragvon Nelu » 07.06.2010, 23:07

Super Fische mach weiter so :GR:

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 07.06.2010, 23:26

:GR: :GR: zu den Hechtdamen,einfach geil Cold :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 08.06.2010, 00:00

Bild zum tollen Fang.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Beitragvon Mister Fister » 08.06.2010, 09:51

Gratuliere zum super Fang :)

carnel
Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2009, 11:20
Wohnort: Esslingen

Beitragvon carnel » 08.06.2010, 10:23

Servus Cold,

Respekt, schöne Fänge!!

Gruß
Robert
Abschnitt X

Susi
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2009, 17:56
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Susi » 08.06.2010, 23:31

Super Bericht!!!

Da bekommt man wieder richtig Lust und Laune auf angeln. Und vorallem Mut nicht aufzugeben.

LG Susi
Wir sehen nicht nur gut aus, wir können auch noch Angeln!

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 08.06.2010, 23:56

:GR: zum Supertag,
wirst wohl eine Weile davon zehren müssen,
wird sich sooooo schnell ja nicht wiederholen lassen. :JGS:
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild