Seite 1 von 1

75er Hecht bei Neckartenzlingen

Verfasst: 17.08.2009, 00:40
von Max
Hallo liebe Forengemeinde,
eigentlich war ich heute nur aus Langeweile zum Spinnern an den Neckar gefahren. Bei der Hitze dachte ich mir, es wäre angenehem mit der Wathose etwas den Forellen nachzustellen.
Vorsorglich montierte ich ein Stahlvorfach, denn man weiß ja nie.... Ich entschied mich für eine Stelle zwischen Mittelstadt und Neckartenzlingen. Dort ist der Neckar bis ca. 10 Meter vom Ufer ziemlich flach (ca. 1,5m) und wird dann schnell relativ tief.
Da ich in einer Ecke mit überhängenden Bäumen Fische springen sah, warf ich diese Stelle gezielt an. Bei den ersten 20 Würfen geschah gar nichts, sodass ich schon im Begriff war die Stelle zu wechseln. Doch dann bemerkte ich beim einholen plötzlich einen Widerstand. Zunächst dachte ich mein Spinner habe sich in einem Ast verfangen. Doch als ich ein paar mal kurbelte war mir sofort klar: Hecht!
Also bremse auf und einholen. Mit heftigen Sprüngen versuchte sich Meister Esox von meinem Spinner zu befreien, doch nach ein paar Minuten war das Duell zu meinen Gunsten entschieden. Leider hatte ich nur meinen kleinen Forellenkescher dabei, sodass sich die Landung als ziemlich schwierig erwies. Irgendwie schaffte ich es dann doch den Hecht zu landen und war überglücklich, wie ihr sicher nachvollziehen könnt.
Da dies mein ester Hecht am Neckar war, wurde er natürlich mitgenommen und gab ein herrliches Abendessen (der nächste darf natürlich wieder schwimmen) :wink: .
Aus diesem Vorfall habe ich gelernt, dass ich am Neckar nie wieder ohne Stahlvorfach spinnern werde, denn hier ist alles möglich.
Was ich nur nicht so ganz verstanden habe ist, wie man einen Hecht mit der Hand landet ? Habe versucht ihm unter die Kiemendeckel zu greifen und mich dabei ziemlich geschnitten. Dort ist alles rasierklingenscharf! Auf Videos und beim zusehen sieht das immer recht einfach aus.
Auf jeden Fall werde ich heute sehr zufrieden ins Bett gehen!
Bilder werde ich die Tage ins Forum stellen!

Verfasst: 17.08.2009, 01:02
von Lord_siluro
:GR: zu dein Esox...nicht aufgeben,weiter so!! :wink:

Verfasst: 17.08.2009, 01:11
von Sebi8
Petri!

Du darfst nicht zwischen die Kiemenbögen greifen!

Sondrn zwischen Kiemendeckel und dem ersten Kiemenbigen.. da musst rein


Oder du packst ihn einfach am Nacken



Gruß Sebi

Verfasst: 17.08.2009, 01:43
von Rastapopol
Sauber, Petri!

Verfasst: 17.08.2009, 09:54
von Baitrunner
:GR:
na also, es geht doch :wink: 8)

Verfasst: 17.08.2009, 20:29
von Prof.Keiler
Auch von mir ein kräftiges Petri Heil.
War zur selben Zeit am Neckar in Neckartailfingen. War aber nix. So ist es doch wesendlich erfreulicher, dass doch noch was bei Mittagshitze geht.

hecht

Verfasst: 18.08.2009, 10:17
von yugo
petri zum hecht
wenn du die bilder hochladen tust vergesse nicht die Kriegsverletzung vom hecht :lol: :lol:
gruss yugo