75er Hecht bei Neckartenzlingen

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

Max
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2009, 11:28

75er Hecht bei Neckartenzlingen

Beitragvon Max » 17.08.2009, 00:40

Hallo liebe Forengemeinde,
eigentlich war ich heute nur aus Langeweile zum Spinnern an den Neckar gefahren. Bei der Hitze dachte ich mir, es wäre angenehem mit der Wathose etwas den Forellen nachzustellen.
Vorsorglich montierte ich ein Stahlvorfach, denn man weiß ja nie.... Ich entschied mich für eine Stelle zwischen Mittelstadt und Neckartenzlingen. Dort ist der Neckar bis ca. 10 Meter vom Ufer ziemlich flach (ca. 1,5m) und wird dann schnell relativ tief.
Da ich in einer Ecke mit überhängenden Bäumen Fische springen sah, warf ich diese Stelle gezielt an. Bei den ersten 20 Würfen geschah gar nichts, sodass ich schon im Begriff war die Stelle zu wechseln. Doch dann bemerkte ich beim einholen plötzlich einen Widerstand. Zunächst dachte ich mein Spinner habe sich in einem Ast verfangen. Doch als ich ein paar mal kurbelte war mir sofort klar: Hecht!
Also bremse auf und einholen. Mit heftigen Sprüngen versuchte sich Meister Esox von meinem Spinner zu befreien, doch nach ein paar Minuten war das Duell zu meinen Gunsten entschieden. Leider hatte ich nur meinen kleinen Forellenkescher dabei, sodass sich die Landung als ziemlich schwierig erwies. Irgendwie schaffte ich es dann doch den Hecht zu landen und war überglücklich, wie ihr sicher nachvollziehen könnt.
Da dies mein ester Hecht am Neckar war, wurde er natürlich mitgenommen und gab ein herrliches Abendessen (der nächste darf natürlich wieder schwimmen) :wink: .
Aus diesem Vorfall habe ich gelernt, dass ich am Neckar nie wieder ohne Stahlvorfach spinnern werde, denn hier ist alles möglich.
Was ich nur nicht so ganz verstanden habe ist, wie man einen Hecht mit der Hand landet ? Habe versucht ihm unter die Kiemendeckel zu greifen und mich dabei ziemlich geschnitten. Dort ist alles rasierklingenscharf! Auf Videos und beim zusehen sieht das immer recht einfach aus.
Auf jeden Fall werde ich heute sehr zufrieden ins Bett gehen!
Bilder werde ich die Tage ins Forum stellen!

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 17.08.2009, 01:02

:GR: zu dein Esox...nicht aufgeben,weiter so!! :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 17.08.2009, 01:11

Petri!

Du darfst nicht zwischen die Kiemenbögen greifen!

Sondrn zwischen Kiemendeckel und dem ersten Kiemenbigen.. da musst rein


Oder du packst ihn einfach am Nacken



Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 17.08.2009, 01:43

Sauber, Petri!
Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 17.08.2009, 09:54

:GR:
na also, es geht doch :wink: 8)

Benutzeravatar
Prof.Keiler
Beiträge: 52
Registriert: 04.08.2009, 12:24
Wohnort: Aichtal

Beitragvon Prof.Keiler » 17.08.2009, 20:29

Auch von mir ein kräftiges Petri Heil.
War zur selben Zeit am Neckar in Neckartailfingen. War aber nix. So ist es doch wesendlich erfreulicher, dass doch noch was bei Mittagshitze geht.

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

hecht

Beitragvon yugo » 18.08.2009, 10:17

petri zum hecht
wenn du die bilder hochladen tust vergesse nicht die Kriegsverletzung vom hecht :lol: :lol:
gruss yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.