Flusspower

Gebt bitte immer einen Titel an, wenn ihr einen Link zu einem Video bringt. Nur so finden sich auch Gäste und alle Mitglieder schnell zurecht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Flusspower

Beitragvon Albino-Waller » 03.07.2013, 20:49

Zuletzt geändert von Albino-Waller am 03.07.2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
JonasM.
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2012, 20:11
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon JonasM. » 03.07.2013, 20:54

sehr cooler Film ;) und mächtiges Uboot, aber schade, dass die Wallis nicht so richtig wollten. Trotzdem dickes Petri!

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 03.07.2013, 21:34

JonasM. hat geschrieben:sehr cooler Film ;) und mächtiges Uboot, aber schade, dass die Wallis nicht so richtig wollten. Trotzdem dickes Petri!


jo ein richtig geiler Grasser!!! :shock:
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 04.07.2013, 08:38

JonasM. hat geschrieben:sehr cooler Film ;) und mächtiges Uboot, aber schade, dass die Wallis nicht so richtig wollten. Trotzdem dickes Petri!


War ne klasse Tour... Nur leider hatten die Welse andere Dinge im Kopf als unsere Karauschen.
Dafür hat uns jeder Karpfen für die mühen Belohnt.

Fealx und ich arbeiten jetzt an einem gemeinsamen Projekt für die Welsangler Gemeinde!

Lasst euch überraschen!
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 04.07.2013, 18:16

Krasse Fische, was ich aber auch krass finde ist minutenlang rumzulabern während der Graskarpfen auf der Matte an der Luft schnorchelt.

Könnre man zwecks Vorbildfunktion evtl. überdenken.

Beste Grüße
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 04.07.2013, 20:16

nasenrüffler hat geschrieben:Krasse Fische, was ich aber auch krass finde ist minutenlang rumzulabern während der Graskarpfen auf der Matte an der Luft schnorchelt.

Könnre man zwecks Vorbildfunktion evtl. überdenken.

Beste Grüße


Oh ja immer diese Weltverbesserer, ich kans langsam nicht mehr hören in der Welt passiert soviel schlimmeres, nein man muss auf so Kleinigkeiten rum hämmern, habt ihr eigentlich nix besseres zu tun wie Berichte oder wie in dem Fall Videos nieder zu machen ich weiß ihr seit alle Fehlerfrei da gibt’s so was nicht :D :D
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 04.07.2013, 20:30

Die Leute, die solche Videos nieder machen, haben alle eine Vorbildfunktion.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 04.07.2013, 20:39

Wurmzüchter hat geschrieben:Die Leute, die solche Videos nieder machen, haben alle eine Vorbildfunktion.


Hallo Thomas für mich haben die einen Vorbildfunktionschaden sorry ich kann einfach nicht anderst
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 04.07.2013, 20:52

Nettes Video,
vllt habe auch auch mal das Glück und fange einen Schuppi,Spiegler,Graßer in Kapitaler größe.
und ich denke das von Nasenrüffler war nur als Denkhilfe vllt für das nächste Video gedacht und in keinster Weise böse gemeint, aber ich kann beide Seiten verstehen.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 04.07.2013, 20:59

Erstens hat hier nur einer gemotzt, nämlich ich, was nicht für ein inflationäres Weltverbessereraufkommen spricht, wie von Dir befürchtet.
Zweitens vertrete ich nunmal die Meinung, dass man auch (mMn sogar gerade als) Angler Tieren, wie im Tierschutzgesetz festgehalten, "keinen unnötigen Schaden zufügen" sollte. Dies ist durch zu langes Halten eines Fisches ausserhalb des Wassers aber gegeben. Falls nicht, korrigiere mich bitte.

Durch Aussagen wie die oben gemachte möchte ich keine "Videos niedermachen", sondern nur auf bestehende Probleme aufmerksam machen.

Wenn ein Angler überzeugter C&R-Anhänger ist kann ich das akzeptieren. Wenn er aber nur der Show wegen und aus eigenem Ego einen Fisch unnötig lange ausserhalb des Wassers hält nicht. Die Schlussszene ist hierbei auch ein passendes Beispiel.

BTW: Ich kann auch lesen, wenn du nicht schreisst und fehlerfrei bin ich keineswegs, versuche aber daran zu arbeiten.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

schweyer
Beiträge: 267
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 04.07.2013, 22:52

nasenrüffler hat geschrieben:..., was ich aber auch krass finde ist minutenlang rumzulabern während der Graskarpfen auf der Matte an der Luft schnorchelt.



.....und dabei ist die Prozedur des Messens und Wiegens noch überhaupt nicht berücksichtigt.

Sorry, aber die "Kritik" vom Rüffler ist mehr als berechtigt auch wenn Einige dies nicht hören wollen.

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 04.07.2013, 23:25

Hier im Forum gibt es einfach zu viel Leute, die entweder Langeweile oder sonst nichts zu tun haben. An fast jedem Bild, welches hier eingestellt wird, kommen solch kluge Weisheiten. Da ist ja Blut an dem Fisch(das lässt sich beim Töten leider nicht vermeiden) Der Fisch hat ja noch den Haken im Maul (auch das lässt sich beim Angeln nicht vermeiden.) Wieso liegt der Fisch nicht auf einer Abhakmatte? (weil nicht jeder so eine schöne Matte hat.)
An jedem Bild wird gemeckert. Wir sind hier in einem ganz anständigen Forum und ich denke, dass hier jeder über den aktiven Tierschutz Bescheid weiß. Aber manche Dinge lassen sich eben nicht einfach vermeiden. Für den Fisch ist es bestimmt nicht angenehm einen Haken im Maul zu haben. Spätestens am Ufer hat er Todesangst und ich denke, dass solche Kleinigkeiten keine Rolle spielen. Sobald der Fisch wieder im Wasser ist, schwimmt er davon und ist glücklich.
Warum geht ihr eigentlich angeln?
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 05.07.2013, 00:21

Wurmzüchter hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich angeln?


Um die herrliche Natur des Neckartals zu genießen und Fische zu fangen, die ich sinnvoll verwerten möchte.

Sinnvolle Verwertung bedeutet für mich primär, die Fische denen ich nachstelle auch zu verzehren.
Dies bedeutet keinesfalls, dass ich jeden Fisch den ich am Haken habe abschlage. Dass es bei unserem Hobby immer mal wieder zu Beifang kommen kann, den man nicht verzehren möchte, liegt auf der Hand. Dann geht der Fisch zurück und ich versuche, nicht den nächsten "ungewollten Kollegen" an Land zu ziehen. Bei dem von mir gezielt beangelten Barsch habe ich zum Beispiel keine Hemmungen, für den eigenen Bedarf mit nach Hause zu nehmen. Dies ist lediglich meine persönliche Meinung.

Wenn jemand, wie es gerade bei Wels- und Karpfenanglern häufig vorkommt, lieber reines C&R praktiziert, kann ich damit leben, solange die Fische ordentlich behandelt werden.
Da es sich bei den Beteiligten des hier gezeigten Videos aber ja zumindest teilweise um Angler mit kommerziellem Interesse (hier Urian-Guiding) handelt, finde ich, dass man Kritik äussern darf. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei der Produktion eines solchen Videos mehr Großfische gefangen werden, als >90% der rein privaten Angler in mehreren Jahren fangen. Sollte geäußerte Kritik daher beim nächsten Videodreh berücksichtigt werden, hat sie gefruchtet.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

schweyer
Beiträge: 267
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 05.07.2013, 07:52

Gegenfrage Wurmzüchter.......Warum wird einem Mehr an Verantwortungsbewusstsein und einem Mehr an Kritikfähigkeit immer mit dem Vorwurf der Langeweile sowie dem "nichts zu tun haben" gekontert?

Ich kann Dir versichern, keins von beiden zu haben....eine vierzigjährige Angelpraxis sensibilisiert nur etwas :)

UG behauptete neulich....in meinen Augen rotzfrech.....sich IMMER an geltendes Gesetz zu halten, zumindest an das Deutsche. Dies hier war der lebende Beweis, dass dem nicht so ist und fordert Kritik damit geradezu heraus.
Ob der Dreh in Frankreich oder Deutschland war, spielt dabei keine Rolle.

Desweiteren schließe ich mich den Ausführungen des Rüfflers an.

Gruß Thomas

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 05.07.2013, 07:59

Huhu,

Ich versuch jetzt einfach mal das Öl aus dem Feuer zu nehmen.
Hätte, Wenn, Aber, Vieleicht!
Das sind worte die man im Anschluss oft hört. Im moment denkt man sicher an das ein oder andere nicht! Es fällt einem immer wieder was ein/auf was man verbessern oder anderst machen kann!

Der Karpfen im Video war max. 3 Minuten aus seinem Element.
Das täuscht im Video sehr, desweiteren nimmt ein Fisch solange er sorgfälltig behandelt wird (nachweislich) keinen Schaden. Sorgfallt heist wir hatten den Fisch auf einer mit Wassergefüllten Abhakmatte, der Karpfen wurde ständig wärend des drehs der Sequenz von einer Person mit frischem Wasser übergossen (sieht man im Schnitt nicht) und die Kiemen gespüllt, das frischer Sauerstoff in den Fisch gelangt.

Wir waren in Frankreich unterwegs! Um dem generellen Thema Tierschutz, Catch & Release direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen!
In Frankreich steht im Gesetz das ALLE GEFANGENEN KARPFEN über 50cm zurück zu setzen sind! Das transportieren, hältern oder entnehmen wird mit bis zu 25 000€ bestraft!

Generell nehme ich diese Kritik zu kenntnis und werde damit umzugehen wissen. Da ich aber nicht der Verantwortliche des Videos bin, werd ich die Kritik weiterleiten.
Die Verantwortlichen haben im Umgang mit solchen Fischen erfahrung und wissen mit sicherheit was dem Fisch schadet und was nicht!
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special