Flusspower

Gebt bitte immer einen Titel an, wenn ihr einen Link zu einem Video bringt. Nur so finden sich auch Gäste und alle Mitglieder schnell zurecht.

Moderator: Moderatoren

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 05.07.2013, 08:05

schweyer hat geschrieben:UG behauptete neulich....in meinen Augen rotzfrech.....sich IMMER an geltendes Gesetz zu halten, zumindest an das Deutsche. Dies hier war der lebende Beweis, dass dem nicht so ist und fordert Kritik damit geradezu heraus.
Ob der Dreh in Frankreich oder Deutschland war, spielt dabei keine Rolle.

Desweiteren schließe ich mich den Ausführungen des Rüfflers an.

Gruß Thomas


Weist du Schweyer was eine Frechheit ist? Dass was du mir hier Unterstellst!

Du zahlst freiwillig Strafe weil du dich in einem fremden Land an die Deutschen statt die geltenden Gesetze des Landes hälst?

Wenn du zuviel Geld hast darfst mir gern was davon abgeben oder es an wohltätige Einrichtungen Spenden!

Ich bin in einem fremden Land also halte ich mich an die Gesetze!
Ob ich hier in Deutschland angel oder ob ich in Frankreich bin ich halte mich an die jeweils geltende Gesetze!
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

schweyer
Beiträge: 267
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 05.07.2013, 08:57

UG....wenn Du etwas ehrlich Dir gegenüber bist, dann wirst Du Dir eingestehen müssen, dass das Gezeigte genauso in Deutschland hätte stattfinden können und somit wäre es ein Verstoß gegen geltendes Recht.

Dazu gehört der Fischfang ohne jegliche Verwertungsabsicht sowie ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Einen gefangenen Fisch nicht verwerten zu wollen ist durchaus nachvollziehbar, dann gehört er aber schnellstens abgehakt und zurück in sein Element. Die Prozedur des Messens und Verwiegens sowie die Beförderung zum Filmstar ist in keinster Weise auch bei großzügiger Auslegung des Tierschutzgesetzes gedeckelt.

Mach was Du willst, ABER behaupte nicht, Dich an geltendes Gesetz zu halten....das ist schlicht und ergreifend unwahr.

Gruß Thomas

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 05.07.2013, 09:21

So jetzt mal im ernst!

Du stellst hier behauptungen auf die nicht wahr sind!
Auf Üblenachtede steht laut dt.Gesetz (186 StGB) Strafe!

Ich zitiere das Gesetz:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du unterstellt mir ohne das du es wirklich weist verstöße gegen das Paragraph1 Tierschutzgesetz in Deutschland. Sowas nennt man Verleumdung (Verstoß gegen Paragraph 187 StGB)

Ich zitiere das Gesetz:
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Weiter behauptest du das das Messen und Wiegen wie es laut Fischereiverordnung sogar verlangt wird! (Mindestmaße) verstoße ebenfalls gegen das Tierschutzgesetz!

Klar hätte die prozedur in Deutschland stattfinden KÖNNEN! Aber dann NICHT unter meiner Firma!

Sei du jetzt froh das du hier Anonym bist sonst hättest mit deinen Falschen behauptungen die Firmenschädigend sind ein gewaltiges Problem!
Will ich nur mal so klarstellen!

Ich fordere dich hiermit, zu einer ÖFFENTLICHEN ENTSCHULDIGUNG auf, weiter Fordere ich solche Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen!

(P.s. Habe von allen Aussagen Screenshot gemacht zur beweis Sicherung)
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Beitragvon Mister Fister » 05.07.2013, 09:34

Also eigentlich wollt ich zu dem ganzen Thema gar nix schreiben...hab mir die ganze zeit nur meinen Teil dazu gedacht aber mal ganz im ernst Jungs:

Wunderts euch dass kaum mehr Bilder eingestellt werden???

Ich hab ehrlich gesagt keine Lusst mehr überhaupt noch n Bild einzustellen da sofort von irgendeiner Seite die "gutmenschen" angeschlichen kommen und den Finger heben...scheinbvar gibts immer einen der meint er müsse Kritik suchen.
Deshalb hab ich auch nur die kleine Forelle gepostet weil ich da wusste GANZ SICHER ALLES RICHTIG GEMACHT ZU HABEN.
Keiner ist frei von Fehlern und im "eifer des Gefechts" werden eben auch mal Fehler gemacht aber die passieren eben jedem mal.


Sorry aber es ist echt traurig....
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

schweyer
Beiträge: 267
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 05.07.2013, 10:38

Liest Du eigentlich was ich schreibe?

Die Prozedur des Messens und Wiegens ohne jegliche Verwertungsabsicht verzögert das Zurück ins eigentliche Element unnötig in die Länge und widerspricht somit dem Tierschutzgesetz und dient nur dem eigenen Ego.

Dass ein Fisch, der entnommen werden soll und dessen Länge grenzwertig ist, gemessen werden muss ist doch wohl logisch.

WÄRE dieses Video in Deutschland gedreht worden, würde es reichlich Ansatzpunkte bieten.

So.....jetzt kannst zum nächsten Screenshot ansetzen :D

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 05.07.2013, 10:44

@Urian Guiding

Tolle Fische fängst du. In Deutschland, in Frankreich, egal wo.

Egal was du behauptest, wirklich machst oder nicht machst, solltest du darüber nachdenken welche posts wirklich Firmen schädigend sind?

Schweyer und Nasenrüffler haben fast immer einen sachlichen Ton, dass kann man von dir nicht behaupten.

Warum fängst du Fische?

Hast du schon mal einen Karpfen oder Waller verzehrt?

Fängst du lieber einen 8 Pfünder oder einen 40 Pfünder?

Warum ist es deiner Meinung nach ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, wenn man Fisch fängt, ohne jegliche Verwertungsabsicht?

Hast du keine Angst, dass von dir mal einer "Sreenshots" macht, wie du in Deutschland einen maßigen Karpfen oder Waller zurücksetzt? Als Beweissicherung?


Viele Grüße,
Hannes
Zuletzt geändert von Fliegenfischer-Hannes am 05.07.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 05.07.2013, 10:45

Mister Fister hat geschrieben:Also eigentlich wollt ich zu dem ganzen Thema gar nix schreiben...hab mir die ganze zeit nur meinen Teil dazu gedacht aber mal ganz im ernst Jungs:

Wunderts euch dass kaum mehr Bilder eingestellt werden???

Ich hab ehrlich gesagt keine Lusst mehr überhaupt noch n Bild einzustellen da sofort von irgendeiner Seite die "gutmenschen" angeschlichen kommen und den Finger heben...scheinbvar gibts immer einen der meint er müsse Kritik suchen.
Deshalb hab ich auch nur die kleine Forelle gepostet weil ich da wusste GANZ SICHER ALLES RICHTIG GEMACHT ZU HABEN.
Keiner ist frei von Fehlern und im "eifer des Gefechts" werden eben auch mal Fehler gemacht aber die passieren eben jedem mal.


Sorry aber es ist echt traurig....


ich stimme dir Mister Fister voll und ganz zu, das muss endlich aufhören sonst wird bald hier keiner mehr was schreiben oder Bilder einfügen traurig wen man solche Menschen hier im Forum hat die alles und jeden nieder machen schämt euch, nur mal so als Anstoß ich bin in mehreren Foren unterwegs aber niergens ist das so extrem wie hier also das würde mir zu denken geben, da sollten meiner Meinung nach die Verantwortlichen mal was unternehmen
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 05.07.2013, 12:13

Hallo Urian-Guiding,

vielen Dank für deine sehr sachliche Reaktion auf meine Anmerkung. Wie Du im Gegensatz zu manch anderem Leser ja verstanden hast, war meine Kritik keine Anfeindung sondern sollte nur einen Denkanstoß liefern.

Ich wünsche Dir und deinem Unternehmen alles Gute, inklusive wirtschaftlichem Erfolg, schönen Fischen und super Videos. Bin überzeugt davon, dass ihr eure Sache gut macht.
Qualität lebt vom ständigem Streben nach Verbesserung, weshalb ich mich sehr darüber freue, dass Du auch bei hart formulierter Kritik sachlich bleibst und sie zur Kenntnis nimmst.

Beste Grüße
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 05.07.2013, 13:08

nasenrüffler hat geschrieben:Hallo Urian-Guiding,

vielen Dank für deine sehr sachliche Reaktion auf meine Anmerkung. Wie Du im Gegensatz zu manch anderem Leser ja verstanden hast, war meine Kritik keine Anfeindung sondern sollte nur einen Denkanstoß liefern.

Ich wünsche Dir und deinem Unternehmen alles Gute, inklusive wirtschaftlichem Erfolg, schönen Fischen und super Videos. Bin überzeugt davon, dass ihr eure Sache gut macht.
Qualität lebt vom ständigem Streben nach Verbesserung, weshalb ich mich sehr darüber freue, dass Du auch bei hart formulierter Kritik sachlich bleibst und sie zur Kenntnis nimmst.

Beste Grüße


:TY:
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Urian-Guiding
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2012, 19:50
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon Urian-Guiding » 05.07.2013, 13:09

schweyer hat geschrieben:UG behauptete neulich....in meinen Augen rotzfrech.....sich IMMER an geltendes Gesetz zu halten, zumindest an das Deutsche. Dies hier war der lebende Beweis, dass dem nicht so ist und fordert Kritik damit geradezu heraus.
Ob der Dreh in Frankreich oder Deutschland war, spielt dabei keine Rolle.



Unterstellung 1.

Aus welchem Grund spielt das Französische Gesetz ,in Frankreich wo das Video entstanden ist, hier keine Rolle?
Im Französsischen Gesetz steht:
Das Nachtangeln auf Aal ist verboten sowie lebende Karpfen über 60 Zentimeter zu halten, töten oder transportieren!

schweyer hat geschrieben:UG....wenn Du etwas ehrlich Dir gegenüber bist, dann wirst Du Dir eingestehen müssen, dass das Gezeigte genauso in Deutschland hätte stattfinden können und somit wäre es ein Verstoß gegen geltendes Recht.


Klar hätte es in Deutschland passieren können! Hat es aber NICHT! Und somit auch kein Verstoß gegen das DEUTSCHE TIERSCHUTZ GESETZ!!!!!!!!!!!!!

schweyer hat geschrieben:Dazu gehört der Fischfang ohne jegliche Verwertungsabsicht sowie ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Einen gefangenen Fisch nicht verwerten zu wollen ist durchaus nachvollziehbar, dann gehört er aber schnellstens abgehakt und zurück in sein Element. Die Prozedur des Messens und Verwiegens sowie die Beförderung zum Filmstar ist in keinster Weise auch bei großzügiger Auslegung des Tierschutzgesetzes gedeckelt.


1. Das Tierschutzgesetz auf dem DU hier rumreitest ist gültig für die Bundesrepublik Deutschland und NICHT in Frankreich (auch wenn teile davon mal zu Deutschland gehört haben)

schweyer hat geschrieben:Mach was Du willst, ABER behaupte nicht, Dich an geltendes Gesetz zu halten....das ist schlicht und ergreifend unwahr.


Unterstellung 2

Du unterstellst mir hier eindeutig das ich NICHT die Wahrheit sage und dies Öffentlich! Obwohl du KEINE Beweise dazu hast das ich mich in Deutschland NICHT an die Gesetze halte!

HIER GEHT ES NICHT UM EIN DEUTSCHES GESETZ
hoffe du raffst es irgendwann einmal!


-------------------------------------------------------------------------------------

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Egal was du behauptest, wirklich machst oder nicht machst, solltest du darüber nachdenken welch posts wirklich Firmen schädigend sind?


Schädigend sind aussagen wie Ich würde mich nicht an das DEUTSCHE gesetz halten. Aussagen die mich der Lüge bezichtigen!

Oder sind in deinen Augen Aussagen schädigender in dennen ich Mich und vorallem meine Firma versuch gegen Behauptungen zu schützen die nicht der Wahrheit entsprechen?

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Warum fängst du Fische?
In Deutschland fange ich fische für verschiedene Zwecke, in erster Linie dienen sie dem Zweck der Nahrungsbeschaffung und dieser Zweck ist mit dem Tierschutz und der Landerfischerei Verordnung konform!

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Hast du schon mal einen Karpfen oder Waller verzehrt?
Dies tu ich häufiger!


Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Fängst du lieber einen 8 Pfünder oder einen 40 Pfünder?
Ich würde lügen wenn ich sagen würde einen 8. Pfünder. Aber ich kann ich Deutschland meine Köder so wählen das die Chance einen 40Pfünder zu fangen relativ gering wird! (Selektieren nennt sich sowas)

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Warum ist es deiner Meinung nach ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, wenn man Fisch fängt, ohne jegliche Verwertungsabsicht?

Ich denke du meinst "kein Verstoß"?
Und hier merke ich das du das Thema garnicht gelesen hast! Denn ich habe IMMER geschrieben das ich mich an geltende Gesetze halte. Und in Deutschland wäre dies ein Verstoß. Da ich aber nicht mit dem Ziel einen Fisch zurück zu setzen, an ein Gewässer in der Bundesrepublik, gehe erübrigt sich diese Frage!

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Hast du keine Angst, dass von dir mal einer "Sreenshots" macht, wie du in Deutschland einen maßigen Karpfen oder Waller zurücksetzt? Als Beweissicherung?
Hab ich Irgendwo geschrieben das ich das tu? Das behauptest du oder vermutest es! Damit stellst du dich auf das gleiche Niveau wie "Schweyer"!

Hier im Forum kennen mich noch sehr sehr viel unter anderem Namen und diese Leute wissen genau wie ich mich am Wasser verhalte! da sie mich schon weit über 4Jahre hier im Forum aufhalte! Und viele von den Usern aus der Anfangszeit schreiben nicht mehr und es werden immer Weniger weil genau solche Unterstellungen immer Öfter vorkommen!


Ich zietier mich jetzt mal selbst aus der Vergangenheit! Zum leidigen Thema! Kann man da nicht verstehen das ich Irgendwann die Schanuze von so gequatsche voll hab? vorallem kommt sowas immer von den selben! (Neid?)

Urian-Guiding hat geschrieben:
Meermann hat geschrieben:
Ich esse und verschenke meine und inzwischen hängt mir Wels zum Hals


1. Ich verdien Geld damit andere zum Wels zu führen. Kunden bezahlen Geld dafür mir angeln zu gehen!

2. Ich weise dich darauf hin das du nur fangen darfst was DU im EIGENEN Haushalt verwerten kannst! Verschenken oder Verkauf ist nicht drin! ;)

Erstmal eigene Haustüre und so! Ich halte mich in Deutschland sehr streng an die Gesetze. Damit fahr ich verdammt gut und habe keine Probleme :)

Grüße

P.s. Deine Aussage bezüglich du kannst Wels nimmer sehen wirft eine Frage in den Raum...

Warum angelst du noch drauf?


Und der Nächste PUNKT

Urian-Guiding hat geschrieben:
schweyer hat geschrieben:Nur mal so am Rande.

Das gezielte beangeln von Welsen mit dem Wissen, sie nicht verwerten zu können oder zu wollen entspricht aber nicht der Gesetzgebung.
Oder sollt ich mich da täuschen?

Die Frage an Meermann "Warum angelst Du noch drauf" darfst Du Dir gerne selbst stellen, auf Deine Antwort.....auch in Bezug auf die Gesetzeskonformität.....bin ich gespannt :)

Da gibt's doch so nen Spruch mit Glashaus und Steinen :)


Guten Morgen,

@Schweyer, das gezielte angeln auf Welse mit dem vorhaben diesen NICHT zu verwerten ist wie du richtig sagst nicht erlaubt.
Habe ich allerdings auch nirgends geschrieben das ich die fische NICHT Verwerte.

@Meermann mir ging nur ein einziger satz auf den Keks
"Hast du ne Fischfabrik daheim, oder löcherst du denen nur das Maul."

genau und ich hab sie dir beantwortet und dir NUR gesagt das es nicvht LEGAL ist fische zu fangen und weiterzuschenken!

Wo ist dein Problem? Es war ein einfacher HINWEIS aus Ehrlichkeit und Nächstenliebe :D
Ausserdem bin ich nur dafür verantwortlich was ich schreibe nicht was ihr hinein interpretiert!

Leider gehören interpretationen inzwischen zum Standart vieler nutzer statt zu fragen wird interpretiert!
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 05.07.2013, 13:14

Weiter gehts dann bitte per PN.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Lenny IX
Beiträge: 134
Registriert: 18.12.2011, 17:39
Wohnort: Ehningen / Frickenhausen

Beitragvon Lenny IX » 05.07.2013, 13:49

Hallo Leute,

ich hoffe, hier ist die Diskussion endlich beendet.
Dass jemand eine Kamera mit zum Angeln nimmt, das Filmmaterial zu Hause schneidet
und dann alles KOSTENLOS zur Verfügung stellt, ist nicht selbst verständlich.

Daher danke ich Felix, Armin und Markus für dieses tolle Angelvideo.
Schön, dass ihr uns alle an euren Erlebnissen teilhaben lasst!
Das ist ein tolles Video geworden mit tollen Fischen!

Gruß,
Lenny
Früher am IXer daheim, jetzt bei Nürtingen am Start ;)

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 05.07.2013, 13:51

Hans hat geschrieben:Weiter gehts dann bitte per PN.


Hans das ist schon schwach von dir das du hierzu nicht mehr zusagen hast, :shock:
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 05.07.2013, 14:10

Sind doch alles erwachsene Leute .
Das ist nicht meine Aufgabe.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 05.07.2013, 14:21

Hans ich denke schon das dich das was angeht du bist hier der Administrator oder nicht?, du solltest solche Provokationen und ständig diese Kritiken die letztendlich ausarten untersagen, es kann doch nicht sein das ständig diese Wichtigtuer hier ärger verursachen, ist dir das egal?
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller