Seite 1 von 1

Wallerkarle

Verfasst: 09.08.2012, 12:06
von janosch_111

Verfasst: 09.08.2012, 14:09
von Lenny IX
Hallo Janosch,
danke fürs Zeigen, ein tolles Video.
Finde es toll, dass mal ein Video in Deutschland entstanden ist
und trotzdem zwei gute Fische drauf sind.

Lenny

Verfasst: 09.08.2012, 14:12
von martinwilhelm
Habe da noch irgendwie im Hinterkopf daß Edelfische (Forelle) als Köderfische verboten sind.
Ist das mittlerweile anders :?: :?:

Verfasst: 10.08.2012, 09:57
von Stef1308
martinwilhelm hat geschrieben:Habe da noch irgendwie im Hinterkopf daß Edelfische (Forelle) als Köderfische verboten sind.
Ist das mittlerweile anders :?: :?:


ich glaube auch... Wobei, an vielen Seen in Bayern wird mit Renken auf Hecht geschleppt. Aber ich finde das verbietet sich irgendwie von selbst, sind mir pers. beide zu schade als Köder.

BTW: Find auch die Wallerfischerei mit lebenden Aalen in Spanien extrem pervers. Rote Liste, WAA und Aussterben und so...

Greetz, Stefan

Verfasst: 10.08.2012, 23:28
von Asta
schönes Video, aber ich dachte das Angeln vom Boot ist am Neckar nicht erlaubt oder zählt ein Belly Boat nicht dazu?

Verfasst: 11.08.2012, 08:59
von wikie23
das angeln vom boot aus ist bei uns am 9er zumindest untergewissen auflagen erlaubt. ob jetzt das auslegen der köder auch als angeln verstanden werden kann bin ich mir nicht sicher, die angeln waren ja noch an land und er hat die montage einfach reinplumsen lassen.

Verfasst: 11.08.2012, 17:43
von Asta
ab der 11:30 min im Video ist der gute eindeutig beim Angeln und drillen vom Belly Boat aus zu sehen.

Verfasst: 11.08.2012, 19:31
von TJ
Das ist eh bei Heidelberg der Abschnitt grenzt an Hessen und an diesem Abschnitt darf vom Boot aus gefischt werden. Gruß Thomas

Verfasst: 11.08.2012, 20:12
von Florian1980
Das mit den Edelfischen als Köder hat ja als Sinn, dass keine kleinen Karpfen, Schleien u.s.w. als KöFi verwendet werden. Bei so ner Puffforelle hätte ich jetzt kein schlechtes Gewissen, höchstens weil sie aus fremden Gewässern stammt.

Verfasst: 11.08.2012, 21:58
von wikie23
bis 11:30 hab ich mir das video nicht angeschaut, aber wie gesagt unter gewissen auflagen ist auch bei uns am 9er das fischen vom boot aus erlaubt

Verfasst: 28.06.2013, 15:47
von Albino-Waller
wikie23 hat geschrieben:bis 11:30 hab ich mir das video nicht angeschaut, aber wie gesagt unter gewissen auflagen ist auch bei uns am 9er das fischen vom boot aus erlaubt


kann mir jemand sagen was das für Auflagen sind?

Verfasst: 28.06.2013, 15:58
von Fish-Assassin
Ich hab mal gehört, dass das Belly ofiziel nur als Wathilfe läuft. Wenn da jemand genauere Infos besitzt , würde mich das interessieren