Hechte im Flachwasser

Gebt bitte immer einen Titel an, wenn ihr einen Link zu einem Video bringt. Nur so finden sich auch Gäste und alle Mitglieder schnell zurecht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Hechte im Flachwasser

Beitragvon Rastapopol » 27.08.2008, 12:55

Hi Leute,

hab mich mit einem Kollegen wieder mal zusammen getan und ein neues Video gemacht. Geplant war mal ein direkter Vergleich von getwitchtem Wobbler und dem Salmo Slider. Im Laufe des Tests kamen noch 3 weitere Verführer hinzu. Getestet wurden Köder mit Lauftiefen bis max. 0,7m.

Ergebnis:

Popper: 0/0
Wobbler getwitcht 11cm: Bisse: ca. 20 , Hechte: 7 (schwarz) 1 (rot/weiß)
Wobbler gekurbelt 8cm: 3/1
Spinner (Gr. 5, grün): 3/1
Gummifisch 16cm: 4/ 1/2 :lol: (siehe Video)
Salmo Slider 12cm: 14/6

Teil 1: Wobbler, Popper und Slider:
http://de.youtube.com/watch?v=IN8LWewNcxs

Teil 2: Wobbler, Spinner und Jerkbait
http://de.youtube.com/watch?v=r01uaKtg-Yw

Teil 3: Jerkbait und Speedjigging mit Gummifisch
http://de.youtube.com/watch?v=njFxjxQYSxw

Gesamt betrachtet war das Ganze recht ausgeglichen. Der Slider hat "größere" fangen können, aber auch die kleinen sind ganz verückt danach. Der Wobbler wäre unschlagbar, wenn er nicht andauernd kaputt gehen würde! Mit dem Spinenr war es ein hartes Brot, da die Attacken vermehrt von kleinen Hechten kamen. Der schnell geführte Gummi brachte viele Nachläufer, aber die Technik ist noch nicht ausgereift genug. Ich suche halt immernoch möglichst leichte Jigköpfe mit großem Haken. Habe das Gefühl es geht nicht weiter runter. :cry:

Der letzte Hecht im dritten Video hat den Köder direkt beim Auftreffen genommen. Hab ihm wahrscheinlich genau auf die Rübe geworfen. Hat sich aber nur das Stahlvorfach gepackt. Das sieht jetzt so aus wie eine Locke von mir...

Also, viel Spass,

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!