Jazz and flyfishing

Gebt bitte immer einen Titel an, wenn ihr einen Link zu einem Video bringt. Nur so finden sich auch Gäste und alle Mitglieder schnell zurecht.

Moderator: Moderatoren

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Jazz and flyfishing

Beitragvon Biko » 09.03.2012, 21:37

Anbei eine echte Perle aus den Tiefen den WWW.

http://jazzandflyfishing.com/

Zwar ist Fliegenfischen nicht so meins (ist mir manchmal etwas zu elitär). Aber wenn es Leute mit Hut und Sakko machen, find ich's doch schon wieder ziemlich cool.

Mehr Videos von Ihnen gibt auch auf Youtube.

Viel Spaß damit.
Unterer Neckar-HD

nicht mehr aktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.01.2011, 11:21
Wohnort: CANNSTATT

Re: Jazz and flyfishing

Beitragvon nicht mehr aktiv » 09.03.2012, 21:43

Biko hat geschrieben:Anbei eine echte Perle aus den Tiefen den WWW.

http://jazzandflyfishing.com/

Zwar ist Fliegenfischen nicht so meins (ist mir manchmal etwas zu elitär). Aber wenn es Leute mit Hut und Sakko machen, find ich's doch schon wieder ziemlich cool.

Mehr Videos von Ihnen gibt auch auf Youtube.

Viel Spaß damit.



haha grüße von der gema...
im 9er hat´s noch fische ;)

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 09.03.2012, 21:48

Ist doch nett, dass in Dtl. alles seine Ordnung hat :wink:

http://jazzandflyfishing.com/video

Da sind auch welche, die die GEMA nich zensiert. Sneak peek ist cool. Da stellen die Jungs sich vor.
Unterer Neckar-HD

fliegenquäler
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2011, 18:34
Wohnort: 69234

Beitragvon fliegenquäler » 11.03.2012, 20:08

Das ist eine coole sache :)

@Biko In Wieblingen,Ladenburg und Ivesheim kannst auch prima mit der Fliege Fischen. Haste zwar kaum Forellen dafür Barben,Nasen und Rapfen.
gruß Uli
_____________________________

Fische = 1 ;schöne Tage =19

Abschnitt 0
Zwischen Heidelberg und Mannheim

Benutzeravatar
Florian1980
Beiträge: 620
Registriert: 07.01.2011, 18:25
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Florian1980 » 11.03.2012, 21:33

Mein Internet ist leider zu langsam, um die Seite zu öffnen. Ich denk mal, es kommt irgendwann ne Meldung, dass die Musik Gema geschützt ist. Aus anderen Ländern kann man diese Videos aber schauen. Also verbietet der Internetseite einfach herauszufinden, aus welchem Land ihr kommt, das geht nämlich niemanden etwas an. Funktioniert z.B. mit:

www.hidemyass.com

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 11.03.2012, 22:06

fliegenquäler hat geschrieben:Das ist eine coole sache :)

@Biko In Wieblingen,Ladenburg und Ivesheim kannst auch prima mit der Fliege Fischen. Haste zwar kaum Forellen dafür Barben,Nasen und Rapfen.


klingt ja spannend. Habs selbst noch nicht ausprobiert und kenn auch niemanden persönlich der es macht. Aber interessieren würde es mich schon mal.
Unterer Neckar-HD

fliegenquäler
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2011, 18:34
Wohnort: 69234

Beitragvon fliegenquäler » 13.03.2012, 20:40

Hi Biko,

dann wirds mal zeit das du es mal probierst, ist relativ einfach :D
Wenn du ne Wathose oder Siefel hättest wäre das klasse 8)

Passendes plätzchen gibt es auch schon kennste warscheinlich schon..

Bild
Zuletzt geändert von fliegenquäler am 16.03.2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Uli
_____________________________

Fische = 1 ;schöne Tage =19

Abschnitt 0
Zwischen Heidelberg und Mannheim

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 13.03.2012, 21:06

Wathose ist vorhanden, Stelle ist bekannt. Fehlt nur noch ein Termin. :lol: Aber ist das nicht NSG und somit komplett zu fürs Angeln? :cry:

Wenn nicht würd ichs mir die Tage mal mit der leichten Spinne anschauen. Is ja quasi um die Ecke.
Unterer Neckar-HD

fliegenquäler
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2011, 18:34
Wohnort: 69234

Beitragvon fliegenquäler » 13.03.2012, 21:14

Also ist ja nicht einfach mit der Gewässerkarte :?:
Als ich das erste mal von der Wapo kontroliert wurde habe ich die ne knappen halbe std. zu getextet und ausgefragt.
Und erst weiter gelassen bis alle klarheiten beseitigt waren.
Du darfst die Inseln nicht betretten das ist Naturschutz gebiet der rest ist Landschafstschutzgebiet..

Termin werden wir schon finden :D
gruß Uli
_____________________________

Fische = 1 ;schöne Tage =19

Abschnitt 0
Zwischen Heidelberg und Mannheim

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 14.03.2012, 12:34

Oh super und ich bin jedesmal bis nach Ziegelhausen-Nekargemünd gegurkt, obwohl ich vor der Haustür angeln könnte. :) Das sollte man mal den Verbandsleuten erklären. Ist ja auch kein wirklicher Naturschutz, wenn ich immer erstmal ordendlich Sprit verfahre.
:roll:
Können wir das mit den genauen Regelungen in der Ecke mal irgendwie für alle (obwohl laut Umfrage sind das ja nur 3 hier unten) klar und verständlich aufschreiben. Gibt es eingentlichen keinen Forumspaten für den Abschnitt hier?

Schau mir die Stelle demnächst mal an und Termnin können wir ja dann per pn machen.
Unterer Neckar-HD

fliegenquäler
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2011, 18:34
Wohnort: 69234

Beitragvon fliegenquäler » 14.03.2012, 17:14

Hi Biko,

die vagen infos sind glaub ich gewollt damit der bereich nicht überlaufen wird.
Wobei ich jedes mal Angler getroffen habe
oder voll gequatscht wurde von vermeintlichen angerln die mir diese stelle kaputtschwatzen wollten.
Meiner Meinung nach haben wir den Besten abschnitt des Neckars alle fassentten sind vorhanden. 8)

Zum Thema Parten du hast dich als erster gemeldet :wink: Dein Job :?: :D
muste Hans bescheid geben.

Termin machen wir noch :mrgreen:
gruß Uli
_____________________________

Fische = 1 ;schöne Tage =19

Abschnitt 0
Zwischen Heidelberg und Mannheim

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 15.03.2012, 00:01

Ist ja wirklich ne Sensation! :shock:

Hab den Abschnitt schon oft vom Auto aus bewundert und fands immer Schade, dass man da nich rein darf. Auch wenn ich eben wegen der Schönheit volles Verständnis dafür hatte. 8)

Naja dann wollen wir auch mal weiter nicht soviel Werbung dafür machen.

Was die Patenschaft betrifft, hast Du ja deutlich gezeigt, wer sich bei uns auskennt. Das wird Hans schon merken. :wink:

Aber mich zu beteiligen (besonders für den Teil oberhalb HD-Altstadt), damit hab ich selbstverständlich kein Problem.

Und um auf das Thema des treats zurückzukommen: In der "Fisch & Fliege" 29 (aktuelles Heft) gibts nen Bericht über die Jungs, außerdem gibts nen neuen Post auf der HP über fettes Fliegenfischen im Meer hier: http://jazzandflyfishing.com/?p=5706
Unterer Neckar-HD