Das Recoil Rig

Gebt bitte immer einen Titel an, wenn ihr einen Link zu einem Video bringt. Nur so finden sich auch Gäste und alle Mitglieder schnell zurecht.

Moderator: Moderatoren

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Das Recoil Rig

Beitragvon gelöschter Benutzer » 29.06.2011, 20:30

Das Recoil Rig:
mit Gummiband und Drop Shot Montage, das Blei und den Köder zurückziehend präsentieren. Den Köder verführerisch auf der Stelle tänzeln lassen.
Alle Materialen, die zusätzlich zu der Dropshot Montage benötigt werden, gibt es im Supermarkt oder Bastelladen.

Mit diesem Rig habt ihr noch mehr Möglichkeiten, aber schaut selbst.
Bitte verzeiht die kurze Werbung von Sportex im Video.

Das Recoil Rig

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 29.06.2011, 20:49

Du zeigst uns das ja auch alles beim Raubfischkurs, bin gespannt
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Beitragvon gelöschter Benutzer » 29.06.2011, 21:13

Eigentlich wollte ich nur zusehen.
Mit den geposteten Videos wollte ich nur ein paar zusätzliche Anreize schaffen. Da ich normalerweise auch einer bin, der seine Montagen so einfach wie möglich zusammenbaut. Ohne viel Schnickschnack usw.

Die in den Videos gezeigten Montagen könnte ich auch nicht besser zeigen, von daher sollte es jeder selber hinbekommen, solche Montagen zu basteln.

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 29.06.2011, 22:47

Überzeugt mich nicht wriklich Köder auf der Stelle tänzeln lassen kann ich auch mit ner normalen DS montage gut die Bisserkennung läuft villeicht etwas besser ab da die schnur immer au Spannung gehalten wird aber sonnst seh ich keine Vorteile.
Dazu kommt, dass diese methode eigentlich zum Fischen von Bott ist wo ich direkt über dem Köder bin und das kann man hier in der Gegend leider selten.

Meine Meinung lass mich aber gerne etwas besseren belehren aber nur wenn einer praxiserfahrung damit hat denn Theorie ist die eine sache

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit