Seite 1 von 1

Fischsterben im Osten durch den Langen Winter

Verfasst: 21.04.2010, 22:02
von Harry73660
Hallo Leute,

ich glaube manche Vereine stehen vor dem Ruin bei diesen Bildern:
[url]
http://www.youtube.com/watch?v=gvZWAdND ... re=related[/url]

Es sind aber wohl noch mehr Gewässer beroffen.
Schade das die Fische durch Atemnot durch das starke Eis zu Grunde gegangen sind. Zum Teil sind andere Gewässer bis zu 8 m Tiefe auf die gleiche Art betroffen.

Verfasst: 22.04.2010, 00:49
von Lord_siluro
:cry: ...echt schade für die Fische :cry:

Verfasst: 22.04.2010, 13:40
von Michel
Jo echt üble Sache.
Das ist bei den Kommentaren aber immer die Rede vom langen Winter. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste ja das Gewässer fast bis zum Grund zugefroren gewesen sein.

Verfasst: 22.04.2010, 16:01
von Wurmzüchter
Nur Eis auf dem Wasser schadet nichts. Der Schnee macht die Lichter aus und nur das ist schädlich, weil sich dadurch kein Sauerstoff bilden kann.

Verfasst: 24.04.2010, 08:27
von Harry73660
Stimmt Thomas!
Der Schnee auf dem Eist war die Hauptursache. Bei den Mengen an Fisch wird auch trotz heruntergefahrener Kreislaufanlage bei den Fischen eine Menge Sauerstoff verbraucht.

Schade das man solche Bilder sehen muss.
Für viele Gewässerbesitzer und Pächter ist das eine Katastrophe.

Petrie, Harry