Neu Hier: Tiziano (HD)

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Tiziano
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2008, 18:33

Neu Hier: Tiziano (HD)

Beitragvon Tiziano » 20.01.2008, 19:04

Hallo ich bin Tiziano. ^_^/
Ich wohne jetzt in Eppelheim und hab gerade mein Fischereischein gemacht. Als -jugendlicher hab ich schon am Neckar geangelt bis ich dann ins ausland ging für eine weile, jetzt bin ich wieder da.
Ich bin letzten Mittwoch dem asv Ketsch beigetreten.... da asv's in der Umgebung so wie ich das sehe eh keine "must have" Pacht Gewässer besitzen denk ich das ich mit dem verein nicht das schlechteste erwischt habe (Meinungen bitte). Ausrüstung hab ich für das Feedern und Spinnfischen, wobei ich jetzt im Winter etwas ratlos bezüglich spinnfisch-Methode und Köder an dem für mich etwas fremdlichen Neckar bin (würde mich über links zu guten Diskussionen dem bezüglich freuen).
hmm was kann man den noch so über mich berischten.... ich bin kein großer Fan vom tagelangen Ansitz auf Wels oder Karpfen. Am liebsten Angel ich mit feinerem Gerät auf grössere Fische...
Mir fällt jetzt nix mehr ein, ich schreib vileicht später noch etwas mehr.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 20.01.2008, 19:46

Hallo Tiziano
Freut mich das du auch dabei bist. Herzlich Willkommen.
Jetzt ist am Neckar gut auf Zander und Barsch.
Mit Gummifisch Spinner usw. Also genau deine Angelart.
Der Neckar ist ein tolles Gewässer.
Für jeden etwas. Schreib deine Berichte, wir warten darauf :P
Gruß Hans

Torschdn
Beiträge: 529
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 20.01.2008, 19:47

Da schließ ich mich doch direkt mal an...
Auch ich bin neu hier und will bald mal mein Glück am Neckar versuchen. Hab nach einigen Jahren ziemlich erfolglosen Angelns in den Seen und Flüssen der Gegend beschlossen, mir dieses Jahr mal die verschiedenen Neckar-Abschnitte anzuschauen und dann evtl. nächstes Jahr, wenn ich zeitlich bei der Arbeit hoffentlich nicht mehr ganz so eingespannt sein werde, mir mal ne Jahreskarte zu gönnen und "so richtig anzugreifen". Aber vielleicht reichts dieses Jahr ja wenigstens drei oder vier mal zum Probeangeln per Tageskarte.
Auch wenn ich die nötige Zeit hätte wäre ich ebenfalls kein Freund von tagelangem Ansitzen - und Karpfen können mir ehrlich gesagt auch gestohlen bleiben! Dann schon eher Waller... Am meisten aber interessieren mich die Neckar-Zander, und so wie's aussieht, sind ja hier jede Menge Experten versammelt!
So, jetzt fällt mir auch nichts Wichtiges mehr ein, und ich lass es für heute mal. Schönen Abend noch!
2015 im 10er

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 20.01.2008, 19:55

zumindestens fühlt sich der ein oder andere als Experte*g*

Tiziano
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2008, 18:33

Beitragvon Tiziano » 20.01.2008, 20:06

3 Antworten und 15 Aufrufe in einer halben Stunde , ich bin begeistert. Für ein eher kleine Forum ist das schon sehr gut. *thumb up*

Torschdn
Beiträge: 529
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 20.01.2008, 20:11

Naja, als Experten FÜHLEN tun wir uns doch alle irgendwie. :D
Aber in der Praxis schauts dann halt bisschen anders aus...
Bei mir zumindest!
2015 im 10er

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 20.01.2008, 20:37

Hey Hans du schreibst das gerade am Neckar gut auf Barsch ist.....!
Naja hab andere Erfahrung grade war mit meim Freund am Frteitag 3 Stunden Spinnen auf Barsch. Wir sind die ganze Strecke abgelaufen waren am Hafen.. NIX! Nur 2 Bisse!
Ich glaub ich hab einfach die falsche Technik! Naja bin ja noch Anfänger!

Einen Biss spührt man beim Spinnen INdem man einen wiederstand spührt oder?
kannst du mir Tipps fürs Bisserkennen beim Spinnen gebben ? Hab leider keine geflochene sondern nur ne monofile!Leider grad kein Geld!
Hoffe damit gehtz auch!
Danke für die Antworten!


Sebi

Tiziano
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2008, 18:33

Beitragvon Tiziano » 20.01.2008, 21:37

sebi, ein Widerstand kann auch durch einen Hänger oder einen Fisch den du mit der Schnur oder dem köder gestreift hast entstehen. Das ist manchmal nicht so eindeutig zu erkennen. Spürst du aber so eine art schlagen der Schwanzflosse oder des Kopfes in der Rute dann ist ein Fisch dran, dass Gefühl kennst du bestimmt.

Mono ist ok aber eher für kurze Distanz geeignet so 20m da schon sehr viel an Köderkontackt und Anschlagshärte verloren geht. Bedenke mono dehnt sich ca um 30%, das sind bei 30m Schur 10 meter Dehnung. Bei einem Schnurbogen kommt auch auf kurze distanz garnix mehr durch. Mono ist aber sehr gut um die Steifheit der Rute zu koregieren, das ist gut für den Drill.

Denkmal das du das schon weist, außerdem bin ich keiner auf dessen Rat man hören sollte.

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 20.01.2008, 22:02

dieser ganze wahn um die schnur versteh ich net.....du spührst ganz eindeutig (auch mit mono) wenn ein Fisch zupackt!!!!!!! das ist unverkennbar!

Das gibt nen richtigen Ruck in der Rute!!!!!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 20.01.2008, 22:02

Tiziano hat das sehr gut beschrieben.
Einen Wiederstand beim Einholen mit kurzem Anschlagen quittieren.
Wenn ein Fisch dran ist merkst du das jetzt. Ein Ast zieht ja nicht :wink:
....Versucht aber auch mal mit kleinem Schwimmer und Dendrobeana oder ein Tauwurm an dünnem Haken .
So würde ich das auch versuchen.
Mit Wobbler, mit Spinner, und eben mit Wurm am Schwimmer.
Ich fang meine Fische nicht mit einem Geheimtrick. sondern mit VIELEN :wink: :wink: :wink:
Gruß Hans

Tiziano
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2008, 18:33

Beitragvon Tiziano » 20.01.2008, 22:58

Ich hab da noch eine Frage, möchte aber kein neues Thema erstellen:

Der Neckar ist ja gut für Waller aber was macht ihr mit den Wallern die ihr fängt :?:

zwierzu
Beiträge: 129
Registriert: 25.07.2007, 08:56
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zwierzu » 22.01.2008, 11:42

Manchmal entwischen die bei der Landung oder beim Fotografieren :wink:

Gruß
Zwierzu

Zorro
Beiträge: 202
Registriert: 25.07.2007, 23:40
Wohnort: Württemberg

Beitragvon Zorro » 22.01.2008, 22:19

...und manchmal fallen sie in ein Räuchergerät....


Grüße Zorro
viel Spass beim Fischen