War gerade mal 4 Monate

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

War gerade mal 4 Monate

Beitragvon Neckarschreck » 06.06.2009, 22:50

War mal kurz die letzten 3 Tage an meinem Angelplatz am Neckar.
Kann es sein daß in den 4 Monaten die ich in Spanien war, meine
Freunde den Fluß leer gefischt haben oder beißt da wirklich nichts zur Zeit
Selbst außer klitze kleinen Döbeln kein vernünftiger Köderfisch ??
Wie sieht es bei Euch weiter Flußaufwärts aus. Läuft da mehr ??
Frage vom Ne-schreck

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 06.06.2009, 23:39

Ist gelaufen, Karl...ist.
Vor 2 Wochen hatte auch ich Glück.
Zur Zeit ist wieder so ein Wetter auf und ab. Das wird wohl auch die Fische zögerlich machen.
Nächste Woche werde ich mehr wissen :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 07.06.2009, 19:30

Wollte auch gleich nach dem Urlaub raus. Köfis gezogen und raus damit. Aber: Nix. Ein paar Schnurschwimmer, kein einziger Zupfer. Trotzdem ein toller Abend zuhause am Neckar.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 07.06.2009, 19:48

Find es geht eigentlich...
Gestern hab ich nen Aal gefangen und Tim nen recht grossen Rapfen...
Köfis müssen sich allerdings mit Futter "Überreden" lassen

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 07.06.2009, 20:40

Hey,
auf was hat Aal und Rapfen gebissen?

Und in welchem Abschnitt überhaupt?

Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 07.06.2009, 23:37

Finde auch das es eigentlich geht hab in letzter zeit auch so manchen fisch überlisten können darunter nen Zander und meine erste Nase.

Und was mich auch freut die Barsche werden wieder munter war eben los direk am ersten Hot spot 7X Fischkontakt wobei die meisten ziemlich klein waren an anderen stellen gabs auch noch bisse und fische

Aber Leicht ists momentan am Neckar nicht unbedingt

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 08.06.2009, 03:13

Moin Karl,

bei mir am Xer läufts spitze, von Brachsen und Nasen über Döbel und kleine Karpfen bis 10 Pfund ist alles dabei. Die ein oder andere Barbe lässt sich auch überlisten, aber die machen sich extrem rar und sind übervorsichtig. Die Döbelfänge lassen zur Zeit extrem nach, aber das ist auch gut so, denn das heißt, dass sie laichen.
Probiers doch ganz klassisch mit Maden, kleinen Haken und dünnen Vorfächern und du wirst deine Fische fangen.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Beitragvon Neckarschreck » 08.06.2009, 07:22

Hei Rastapopol
Hab ja nur mit 14er und 2 Maden gefischt,da ich für Bayern Köfis brauche.
Will mir einige gefrohren mitnehmen ,vor allem etwas größere Rotaugen
für Wallis .Auf Grund weiter aussen und auf Schwimmerle nichts brachte
Erfolg.Aber ich hab ja noch einige Tage Zeit
Gruß

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 08.06.2009, 13:21

Hi Sebi
Der Aal biss auf Wurm, der Rapfen auf Köfi auf Grund... ehr untypisch:-)
Allerdings wurde der Köfi an der Freien Leine, d.h. Ohne Blei usw. angeboten.

Was mich wundert ist das ich seit 2 Jahren nicht einen Brassen mehr am Neckar gefangen habe. Nicht das ich das schlimm finden würde, aber es wundert mich eben sehr... Ich weiss nicht woran das liegt, aber anscheinend werden überall anderst noch welche gefangen....

Torschdn
Beiträge: 529
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 08.06.2009, 15:43

Bei uns im 8er steht sogar ausdrücklich auf der Karte, dass jeder gehakte Brassen entnommen werden muss. Hab aber dieses Jahr auch noch keinen einzigen dran gehabt! Komisch, oder? Hat da der Wels dermaßen aufgeräumt oder was ist da los?

Wallernico
Beiträge: 411
Registriert: 25.03.2008, 14:17
Wohnort: Cannstatt

Beitragvon Wallernico » 08.06.2009, 17:35

keine ahnung bis auf nen barsch nen döbel und nen aalzwerg hab ich auch noch nix gesehn
Mich findet man am 9er und zwar laufend....... als Schneider HAHAAHAHAHAHAHAAHA!!

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 08.06.2009, 18:09

Torschdn hat geschrieben:Bei uns im 8er steht sogar ausdrücklich auf der Karte, dass jeder gehakte Brassen entnommen werden muss.


Das ist echt vollkommen unverständlich, ist bei uns auch der Fall, habe auch noch niemanden getroffen der mir das sinngemäß erläutern konnte.

Eigentlich müsste man ja alle Karpfen aufgrund des KHV entnehmen, ist Schwachsinn ich weiß, aber dafür gäbe es wenigstens einen Grund. Habe dieses Jahr schon 3 tote Carps dahindümpeln sehen. Und leider auch einen 75er Hecht. Der ist wohl von einer Turbine zermatscht worden.

Fange alle meine Fische auf Maden, daran hat sich in den letzten 6 Monaten nix geändert. 2-4 Stück reichen für jede Friedfischart vollkommen aus.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 08.06.2009, 22:30

@Rasta:

Dachte die Sache mit KHV ist vorbei? Denn die Trägerifsche sollen ja angeblich nicht daran sterben...soweit ich weiss...

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 11.06.2009, 02:31

Ja Max,Maden fangen immer und wenn du auch dazu eine gute Angelstelle hast...Torschdn,wenn du Brachsen fangen willst dann versuche es am Kanal bei Marbach mit halbiertes Tauwurm(die von Wurmzüchter sind optimal)oder auf Maden(ich habe schon mehrere gefangen,kann dir sagen auch genau wo...Gruß Mihael :wink: :lol:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar