Sornak - ein Noob stellt sich vor

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

sornak
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2007, 21:23

Sornak - ein Noob stellt sich vor

Beitragvon sornak » 01.01.2008, 16:40

Servus Leute!
Heute war mein erster Tag am Neckar, Hegeabschnitt IX, beim Inselbad. Naja, ich habe 2007 den Schein gemacht und (bislang) überhaupt keine Angelpraxis. :?
Ausgerüstet habe ich mich mit einer mittelstarken Spinrute und einer Feederrute - das spinnen um sich zu beschäftigen und die Feederrute zum Grundangeln. So die Theorie. Die Praxis zeigte heute, dass ich schon zum Zusammenbasteln der Feederrute mit einfachster Grundmontage fast ne halbe Stunde gebraucht habe. Dann habe ich festgestellt, dass es nicht wirklich einfach ist, eine Montage von (vermutlich lächerlichen) 55 gr auszuwerfen. Aber ne weitere halbe Stunde später hat auch das geklappt.

Nur wollte dann der Neckar meine Montage nicht mehr hergeben - und jetzt liegt das Tiroler Hölzel samt dem anderen Gebimmel dort auf Grund.
*hmpf*

Egal, dachte ich, packste mal das Feederding wieder ein und testest mal die Spinrute. Immerhin hatte ich die in 5 Minuten zusammengebastelt. Insofern mal ein echter Zwischenerfolg. Recht zufrieden mit mir und der deutlichen Leistungssteigerung begann ich nun meinen schönen Effzett-Blinker auszuwerfen. Aber auch hier habe ich (glaube ich) kein Fettnäpfchen ausgelassen:
Vergessen den Bügel aufzumachen und den Blinker um die eigene Rute gewickelt, beim Ausholen nicht nach hinten geschaut und im Gestrüpp verhakt, bis hin zu einem lockeren Wurf in einen Baum (zum Glück hab ich den da wieder freigekriegt) war so ziemlich alles dabei.

Ihr hättet wohl Euren Spass gehabt. Naja, ich trotz allem auch. Ich freu mich auf das kommende Jahr und werde sicher noch viele Stunden am Neckar verbringen.
Und wenn Ihr dort jemanden stehen seht, der alles ein wenig umständlicher als erforderlich macht - dann habt Ihr mich gefunden! :D
Naja, vielleicht erbarmt sich ja dann einer und bringt mir mal die nötigsten Handgriffe und Kniffe bei. :roll:

Grüße von Marco,
(blutiger Anfänger, Tiroler Hölzl-Versenker und Baumangler)

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 01.01.2008, 17:47

Hey Marco,
Ich hab auch erst 2007 den Angelschein gemacht! Ichh abe aber schon bissl Erfahrung sammeln können ,da ich den Jugendfischereischein hatte. Du wirst sehen des kommt alles mit der Zeit. Ich war heute auch das erste mal am Neckar.
Keine Strömung, der Neckar war wie ein langer See. Glatte Wasseroberfläche, ein Biss , kein Fisch.

Naja egal!
Sebi

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 01.01.2008, 21:13

Ich selbst angle schon über 40 Jahre
Aber auch heute noch werfe ich mal in die Büsche, vergesse den Wirbel zu schließen, der Bügel klappt zu, werfen dem anderen über die Schnur und...und..und...
Deshalb Marco.......Weiter angeln....
Gruß Hans

Zorro
Beiträge: 202
Registriert: 25.07.2007, 23:40
Wohnort: Württemberg

Beitragvon Zorro » 01.01.2008, 21:20

Hallo Baumangler,
so haben wir doch alle angefangen, Übung macht den Meister.

viel Petri für 2008

Zorro
viel Spass beim Fischen

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 01.01.2008, 23:18

Hallo sornak,
auch ich angle schon viele Jahre,aber die Wundertüte mit solchen Überraschungen wird nicht leer!
Gruß Roland

Benutzeravatar
FrankausM
Beiträge: 183
Registriert: 27.10.2007, 20:56

erster Erfolg!

Beitragvon FrankausM » 02.01.2008, 14:27

Heute war mein "erstes mal". Ich wollte eigentlich ja schon am 1.1. aber da war mir irgendwie nicht gut. Keine Ahnung woran das lag :roll:
Dann eben am Zweiten.

Zuerst habe ich meinen Gummifisch, und dann den EffZettblinker erfolgreich am Grund des Neckars verankert. Gelernt habe ich jetzt auch, wie man einen siebenunddreißigfachen Knoten beim Werfen bindet.

Was Marco kann, kann ich schon lange :D

Insofern ein erfolgreicher Tag -- Für die Fische !

Vielleicht findet sich ja jemand der mich am VIIIer mal spinntechnisch "an die Hand" nimmt.

Was empfehlt Ihr eigentlich als Köder für den Anfänger, die man mal ohne Probleme verlieren kann. Mit jedem Wurf 3 Euro für Vorfach, EffZett zu versenken ist nicht wirklich lustig.
:cry:

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 02.01.2008, 17:17

Ich angle nur in Südfrankreich, da kennt mich keiner und niemand sieht mich :lol: :lol:

Benutzeravatar
olav-aus-zuff
Beiträge: 196
Registriert: 27.06.2007, 17:09
Wohnort: Stuttgart

eskimo

Beitragvon olav-aus-zuff » 02.01.2008, 20:03

wisst ihr eigentlich so ein
eskimo fischt:

http://www.ica1.uni-stuttgart.de/~jens/ ... f00005.gif

Gruss Olav

Zorro
Beiträge: 202
Registriert: 25.07.2007, 23:40
Wohnort: Württemberg

Beitragvon Zorro » 03.01.2008, 00:22

super gut olaff :mrgreen: 8)

grüße Zorro
viel Spass beim Fischen

sornak
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2007, 21:23

Beitragvon sornak » 19.05.2008, 19:32

Servus Leute,
wollte mich mal wieder melden. Ja, mich gibt es noch. Lese auch regelmäßig die Beiträge, habe meine "Versenk-und-Verlust-Quote" drastisch reduziert und mittlerweile mein erstes Fischlein (ein Rotauge, was sonst) aus dem Neckar gezogen.

Jaha, Angeln macht Laune. :D

Grüße
Marco

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Re: Sornak - ein Noob stellt sich vor

Beitragvon Rastapopol » 24.08.2008, 20:21

sornak hat geschrieben:...bis hin zu einem lockeren Wurf in einen Baum (zum Glück hab ich den da wieder freigekriegt) war so ziemlich alles dabei.
...
(blutiger Anfänger, Tiroler Hölzl-Versenker und Baumangler)


Na da bist du zumindest nicht alleine. Die Bäume scheinen meine Spinenr auch immer magisch anzuziehen... :mrgreen: :mrgreen:

Petri Heil und viel Erfolg am Neckar!

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!