Hallo zusammen,
Freunde nennen mich Chucky. Bin 43 und komme aus dem Kreis Ludwigsburg. Habe seit 4 Jahren meinen Angelschein, sehe mich aber immer noch als blutigen Anfänger. Hatte mit dem Angeln noch nie was am Hut.
Doch während Corona habe ich die bekannte Online-Schule gemacht und auch bestanden.
Geangelt wird am 7er und am 8er. Hauptsächlich bin i U mit der Spinnrute unterwegs. Dieses Jahr will ich es aber mal mit Grund- und Posenangeln versuchen. Wirklich viel habe ich noch nicht gefangen, aber die Zeit am Wasser ist herrlich.
Zu meinen Fängen gehören 2 Barsche um die 30cm, Döbel 1x mit knapp 40cm und viele kleine. 1x Wels mit ca. 45cm. Einen Hecht hatte ich auch mal dran, der ist mir aber leider entwischt, war aber einer um die 60-70cm. Dann habe ich viele Grundeln und Ukeleis gefangen mit der Stipprute gefangen, als Köderfische. Grundeln aber auch zum essen. Lecker!
Mein "Wissen" eigne ich mir durch Fachbücher, Zeitschriften, Internet und Youtube-Videos an. Tue mir aber teilweise schon noch schwer, aber das Ziel ist der Weg und natürlich learning by doing.
In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch und gerne auch ein paar Hilfen.
Viele Grüße
Chucky.
Ein Hallo an die Community
Moderator: Moderatoren
Ein Hallo an die Community
Zuletzt geändert von Waggl am 17.05.2025, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ein Hallo an die Community

Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
- Wallerle2022
Re: Ein Hallo an die Community
Servus Chucky und