Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
FinalFishing
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2022, 12:30
Wohnort: Pleidelsheim

Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon FinalFishing » 12.10.2022, 15:19

Hallo liebe Angelfreunde,

ich heiße David, bin 27 Jahre alt und angle am Abschnitt 7. Ich habe dieses Jahr im Mai meinen Schein gemacht und mich hat seither das Angelfieber gepackt! :D

Ich war bis jetzt immer nur alleine unterwegs und genieße es auch sehr alleine am Wasser, aber wie heißt es schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"? Oder war es "zu zweit ist alles besser"? :lol: Deswegen suche ich jemanden der Lust hat hin und wieder mal mit mir ans Wasser zu gehen (bevorzugt am 7er evt. ab nächstes Jahr auch 8er) und würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich per PN bei mir meldet. :)

Zielfische sind meistens Raubfische, schließe Friedfische aber nicht komplett aus. Ich bin meistens am Spinnfischen, mag es aber auch einen gemütlichen Ansitz zu machen.

Würde mich freuen ein paar Bekanntschaften zu machen! :GR:

Liebe Grüße und Petri Heil!
David
Ich angle am Abschnitt 7.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8495
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon Hans » 12.10.2022, 17:56

Willkommen David :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Joachim K.
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2020, 22:37
Wohnort: BaWü

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon Joachim K. » 14.10.2022, 12:20

Hallo David
Erst mal ein "Herzlich Willkommen hier im Forum"
Ich angele seit vielen Jahren schon im 7ner Bereich. Von U.W. Freiberg bis Hessigheim.
Kann es sein, daß wir uns schon mal an der Schleuse Pleidelsheim begegnet sind ?
Wir könnten uns ja mal treffen.
mfg
Joachim

Benutzeravatar
FinalFishing
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2022, 12:30
Wohnort: Pleidelsheim

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon FinalFishing » 15.10.2022, 17:33

Hi Joachim,

cool, dass du dich meldest!
Ich war schon ein paar mal an der Schleuse Pleidelsheim, kann mich aber nur an eine Begegnung abends im Sommer erinnern, als mir ein Angler gegenüber saß. Falls du das warst, dann ja! :D
Können uns gerne mal treffen. :) Hast eine PN von mir.

LG
David
Ich angle am Abschnitt 7.

Konstantin
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2022, 16:55

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon Konstantin » 25.11.2022, 19:34

Hallo David!

Ich bin Konstantin und ebenfalls neu hier - sowohl im Forum als auch in Stuttgart :)

Ich bin auch erst vor kurzem 28 Jahre alt geworden und habe letztes Jahr die Fischerprüfung in RLP gemacht. Würde mich daher sehr freuen dich und andere Mitglieder dieses Forums beim Angeln kennenzulernen. Leider konnte ich dir keine PN senden. Schreib mir daher bitte bei Interesse, damit wir Kontaktdaten austauschen können :D

Viele Grüße
Konstantin
„Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Zumindest in den Augen des Anglers.“ - Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8495
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon Hans » 25.11.2022, 19:39

Willkommen Konstantin :WILLK2:
Nach 3 Beiträgen kannst du automatisch auch PN und mehr.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon uwe » 28.11.2022, 10:22

Hallo hier im Forum,

zum Anfang ein kleiner Tip zum Fischen am Neckar, probier es mehr mit Ansitzfischen, Grundel auffädeln und auf Grund oder an Posenmontage anbieten.
Da hast du mehr Erfolgschancen und bist nicht so schnell frustriert.
Die Youtube Videos und Angelmagazine (Blinker / Fisch&Fang) gaukeln leider ein falsches Bild der Angelei vor.
Wenn du hier im Forum durchstöberst findest du viele interessante Artikel.

Gruß und Dicke Fische vom 9er wünscht dir Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

Benutzeravatar
FinalFishing
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2022, 12:30
Wohnort: Pleidelsheim

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon FinalFishing » 01.12.2022, 05:30

Hi Konstantin,

auch ein herzliches Willkommen von mir! :WILLK:
Wir können gerne mal was ausmachen. Hast eine PN von mir im Postfach. :)

Beste Grüße
David
Ich angle am Abschnitt 7.

Benutzeravatar
FinalFishing
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2022, 12:30
Wohnort: Pleidelsheim

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Beitragvon FinalFishing » 01.12.2022, 05:40

Hi Uwe,

danke für deine Tipps! Habe ich auch schon ein paar mal probiert mit Grundeln auf Grund. Dabei hatte ich auch immer wieder (Fehl-)Bisse und mal einen Aussteiger. Leider nichts gelandet. Dafür im Sommer aber einen schönen Wels auf Köfi an der Pose. War mein Highlight dieses Jahr. :D Aber ein paar Döbel an der Spinnrute waren auch drin. :)

Beste Grüße
David
Ich angle am Abschnitt 7.


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“