hallo zusammen

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

AlteLiebe Neckar
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2022, 13:08

hallo zusammen

Beitragvon AlteLiebe Neckar » 14.08.2022, 13:28

Hallo an Alle aus Viernheim,

ich hoffe, dies ist das richtige Forum mich vorzustellen als Neuling bei Euch.
Ich bin Stefan, 57, aus Viernheim, gebürtiger Rheinauer. Seit fast 45 Jahren bin ich jetzt Mitglied im AFV Merkur, Neckarau.

In meiner Jugend habe ich oft am Neckar geangelt, meist zwischen der Brücke Ilvesheim/ Seckenheim und der Autobahnbrücke.
Seit fast 35 Jahren dann gar nicht mehr am Neckar, die weite Anglerwelt musste her.

Seit einiger Zeit ist so etwas wie Sehnsucht aufgekommen, wieder am Neckar zu Angeln. Leider musste ich feststellen, dass viele einst gute und
fischreiche Stellen entweder nicht mehr zugänglich sind (Naturschutz), oder die Uferbereiche sich total geändert haben, z.B. alles zugewachsen ist, oder man mangels Parkplatz kaum mit Gerätschaften ans Wasser kommt.

Eine Frage an ortskundige Angler habe ich daher: Gibt es außer dem Parkplatz an der Kammerschleuse oder dem Festplatz in Ilvesheim keine Möglichkeit, mit dem Auto an gute Stellen, insbesondere auf Zander, zu kommen?

Die Stecke um die Riedbahnbrücke wäre interessant, oder meine alte Hausstrecke nach den Stromstellen in Seckenheim.
Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit, den Bonadieshafen (Rheinkarte, ich weiß) zu befischen, außer dem Zugang über die Kammerschleuse?

Für weiter Tips wäre ich Euch dankbar, ich wünsche einen erholsamen Sonntag und viel Petri.

Es grüßt Stefan

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8495
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: hallo zusammen

Beitragvon Hans » 14.08.2022, 13:43

Willkommen Stefan :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

dirkk
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2017, 15:20
Wohnort: Neckarbischofsheim

Re: hallo zusammen

Beitragvon dirkk » 19.08.2022, 20:25

Willkommen Stefan und viel Spaß am Neckar :D
---------------------------------------------------------------
Ich angle am Abschnitt III. Ihr erkennt mich am roten Pickup.


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“