Hallo allerseits :)

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Sakul
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2021, 03:50

Hallo allerseits :)

Beitragvon Sakul » 20.01.2022, 19:17

Hallo, ich bin neu hier weil ich in Heidelberg studiere.

Angeln ist mein neues altes Hobby, früher war ich oft mit dem Opa in Korsika vom Schlauchboot angeln.
Jetzt habe ich auch den Angelschein gemacht und will ihn mal im Süßwasser (am Neckar) ausprobieren.
Erst mal Spinnangeln weil es mir mehr Spaß macht, irgendwann später probiere ich auch mal die restlichen Methoden.

Kleines Problem: Pachtgemeinschaft Kurpfalz bei denen man ja anscheinend die Neckarkarte für Abschnitt 0 bestellen soll, reagiert seit drei Wochen nicht auf meine Emails und geht nicht ans Telefon :cry:

Ist das normal, weiß da jemand Bescheid was zu tun ist?

Viele Grüße,
Lukas
Angelanfänger
Abschnitt 0

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo allerseits :)

Beitragvon Hans » 20.01.2022, 20:21

Willkommen Lukas :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Fiske
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2021, 18:08

Re: Hallo allerseits :)

Beitragvon Fiske » 20.01.2022, 21:05

Die Jahreskarte bekommst du ohne Probleme beim Askari in Brühl

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo allerseits :)

Beitragvon Wurmzüchter » 21.01.2022, 01:07

:WILLK2: Hallo Lukas
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Fliegender Holländer
Beiträge: 214
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Hallo allerseits :)

Beitragvon Fliegender Holländer » 21.01.2022, 10:27

Moin Lukas,

herzlich willkommen am Neckar! Ist ein echt interessanter und fischreicher Fluss, aber nicht selten treibt er einem auch zu Verzweiflung ;-) Was das Spinnfischen betrifft: Du wirst hier im Stadtbereich vor allem Döbel und Rapfen fangen, sowie ab und zu einen Barsch. Zander indes sind echt schwierig, und Hecht gibt's hier praktisch gar nicht. Welse kommen dagegen recht häufig vor, doch dafür braucht's etwas schwereres Gerät. Ansonsten: einfach nach Wieblingen fahren, da ist der Neckar strukturreicher und bietet mehr Abwechselung.

Was die Karten betrifft: Ich hole meine immer bei Moby Dick in Mannheim. Die Pachtgemeinschaft Kurpfalz ist gegenüber nicht-vereinsorganisierte Angler eher, eh... unkooperativ. Das war früher, als sie noch RNPG hieß, auch nicht anders. Was soll's, anngeln kann man auch ohne sie.

Herzliche Grüße & viel Erfolg

Kurt

Sakul
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2021, 03:50

Re: Hallo allerseits :)

Beitragvon Sakul » 21.01.2022, 18:57

Alles klar, vielen Dank für das warme Willkommen und die zusätzlichen Tipps :D
Angelanfänger
Abschnitt 0

Döbel2804
Beiträge: 143
Registriert: 04.01.2020, 20:17

Re: Hallo allerseits :)

Beitragvon Döbel2804 » 22.01.2022, 16:04

:WILLK: Hallo Lukas viel Erfolg beim Angel.
Versuch mein Glück am 6er und 7er