Wollte mich mal vorstellen

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Mikeyboy
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2022, 22:47

Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Mikeyboy » 19.01.2022, 19:00

Hi ich bin Mike, bin 21 Jahre alt und angle am Neckarabschnitt 6.

Ich hab bis jetzt noch nie am Neckar bzw. an einem großen Fluss gefischt und bin echt gespannt wie es am Neckar wird. Mein Angelschein hab ich erst seit ein paar Monaten, als Kind hatte ich jedoch schon mein Jugendfischereischein und war oft zusammen mit meinem Vater fischen.

Zielfische von mir sind der Wels, im Sommer gerne auch der Aal und Zander/Hecht.

Ich hoff ich hab des hier in dem Forum jetzt auch richtig gemacht, hatte anfangs Probleme den Beitrag zu erstellen :D

Freu mich auf die Mitglieder und das Forum!!

Gruß
Mike
Neckar Abschnitt 6

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Hans » 19.01.2022, 20:23

Willkommen Mike
:WILLK2:
Der Neckar ist ein Fluß der dich immer wieder überraschen wird. Aal ,Zander,Wels und Hecht auf die du es abgesehen hast sind immer möglich. Welse gibts in allen Größen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Mikeyboy
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2022, 22:47

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Mikeyboy » 19.01.2022, 21:39

Hi Hans, danke fürs Willkommen heißen!!
Na dass hört sich doch super an :D Bin mal gespannt wann es soweit ist und ich den ersten Neckarriese fang :wink: Bis jetzt waren es leider nur Grundeln :mrgreen: Ich muss noch ein Gefühl dafür entwickeln wie weit draußen ich den Köder anbiete (Kante, Fahrrinne etc.) Beim Fischen am See bin ich es gewohnt den Köder wie z.B. Köfi nur 1-2m vor dem Ufer an der Kante anzubieten. Aber wie das am Neckar klappt bzw. funktioniert werd ich bestimmt bald rausfinden und dann wird es was mit dem 1. Neckarriese :wink:
Neckar Abschnitt 6

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Hans » 19.01.2022, 22:31

Am Neckar ist die Kante meist so 5 Meter vom Ufer, da ist immer gut. Das ist mit den Kanten wie am See, da fängst immer mal was.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Mikeyboy
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2022, 22:47

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Mikeyboy » 19.01.2022, 22:59

Danke Hans!!
Neckar Abschnitt 6

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Wurmzüchter » 20.01.2022, 11:57

Hallo Mike :WILLK2:
Empfehlungen von Hans sind immer etwas wert
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Döbel2804
Beiträge: 143
Registriert: 04.01.2020, 20:17

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Döbel2804 » 20.01.2022, 17:11

Hallo Mike
:WILLK2:
Viel Glück und Ausdauer am wasser
Versuch mein Glück am 6er und 7er

Wolperdinger
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2024, 23:53

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Wolperdinger » 29.01.2024, 01:01

Hallo Angelfreunde Ich bin Roland komme aus Nagold und habe immer in Kroatien Griechenland für 2 bis 3 Monate an Flüssen und seen hauptsächlich auf Karpfen Wels und Äschen geangelt. Seit April 2022 besitze ich den Fischereischein und war bisher nur an der Erzgrube Nagoldtalsperre am Talheimer Weiher und an der Nagold auf Karpfen Forelle und Äsche da ich keinen Führerschein besitze ist es schwer ans Gewässer zu kommen vielleicht finde ich hier im Forum einen netten Angelfreund der auch aus meiner Gegend kommt und Lust hat mich zum angeln mitzunehmen würde ich mich sehr freuen und würde mich natürlich auch an den Spritkosten beteiligen bin sehr umgänglich

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Hans » 29.01.2024, 02:14

Willkommen Roland :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Wolperdinger
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2024, 23:53

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Wolperdinger » 29.01.2024, 03:25

Hallo Hans
Danke für deine Begrüßung einen netten Gruß zurück

Mick
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2024, 20:05

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Mick » 05.02.2024, 21:00

Moin moin Miteinander,

dann nutze ich das hier eröffnete Thema auch gleich mal um mich vorzustellen. Ich bin der Micha, 34 Jahre, aus Esslingen und somit Angler am 10er Abschnitt :D
Die letzten Jahre war ich hin und wieder mit tageskarte am Neckar, doch dieses Jahr habe ich mir eine Jahreskarte gekauft und möchte nun wieder intensiver angeln gehen.
Meine bevorzugten Angelmethoden sind das Spinnfischen und Grundangeln auf Raubfisch. Bisher war ich noch nicht sonderlich erfolgreich am Neckar (bis auf gefühlt tausende Grundeln), aber das kann sich ja noch ändern :D
Ich freue mich jedenfalls mich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können :D

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Hans » 05.02.2024, 21:25

:WILLK2:
Willkommen Mick
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

DanielK1982
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2024, 23:13

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon DanielK1982 » 17.02.2024, 23:22

Nabend Allerseits

Mein Name ist Daniel, bin seit Januar im Besitz des Fischereischeins und möchte den Neckar zu meiner Hausstrecke machen. Meine ersten Stunden habe ich schon am Neckarufer bei Schleierbach verbracht und zwei 30er Alande fangen können. Ich hoffe hier einige Tips zu geeigneten Plätzen finden zu können und mich mit euch über dieses schöne Hobby austauschen zu können.
In diesem Sinne
Petri Heil

Daniel

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8617
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wollte mich mal vorstellen

Beitragvon Hans » 18.02.2024, 07:42

Willkommen Daniel :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“