Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: 17.01.2022, 13:34
von Maggi
Hallo Miteinander,
mein Name ist Markus, ich bin 54 Jahre alt und komme aus Kornwestheim.
Seit letzten Dezember habe ich den Fischereischein und seit diesem Jahr den Jahresschein für den 8ter.
Es wäre ganz toll ein paar Tipps von Euch zu erhalten wo ein paar gute Stellen sind bzw. was ich am Besten zu dieser Jahreszeit dort fangen könnte.

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße Markus :D

Re: Hallo

Verfasst: 17.01.2022, 17:21
von Hans
Willkommen Markus
:WILLK2:

Re: Hallo

Verfasst: 17.01.2022, 19:06
von Döbel2804
Hallo Markus
Willkommen.

Re: Hallo

Verfasst: 20.01.2022, 09:04
von Maggi
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps wo ich zur Zeit im 8ter Köderfische fangen kann.
Gibt es da Grundeln oder auf was geht Ihr wenn es um Köderfische geht für Hecht und Zander?

Liebe Grüße Maggi

Re: Hallo

Verfasst: 20.01.2022, 09:45
von Hans
Bin am 9er aber Grundeln gibts auch am 8er. Die sind super für alle Raubfische als Köder.

Re: Hallo

Verfasst: 20.01.2022, 11:56
von Wurmzüchter
Hallo Markus :WILLK2:

Re: Hallo

Verfasst: 20.01.2022, 18:14
von Maggi
Hallo Hans,
vielen Dank. Dann will ich mal am Wochenende versuchen trotz der Kälte die ein oder andere Grundel zu fangen. Wurm oder Made an einen 14 Haken gleich an der Steinpackung. Hoffentlich klappt’s. Gibt es da sonst noch einen Tip?

Grüße Maggi

Re: Hallo

Verfasst: 20.01.2022, 18:29
von Hans
Ich nehme für Grundeln sogar 6er Haken mit langen Schenkeln. Dann gehts leicht zu lösen und reinbeißen tun sie trotzdem. :lol:

Re: Hallo

Verfasst: 20.01.2022, 18:45
von Maggi
Hy Hans,

Guter Tip werde ich ausprobieren. Danke und einen schönen Abend
Grüße Maggi :GI: