Seite 1 von 1

Servus Zusammen

Verfasst: 07.10.2021, 12:37
von Bully94
Hallo Zusammen,

Mein Name ist Nico, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Wiesloch.

Ich habe seid ca. 1,5 Monaten meinen Angelschein und auch gleich die Neckarkarte bei Askari erworben.

Allerdings habe ich keinerlei Auskunft bekommen, wo genau ich am Neckar angeln darf und wo nicht. Die Karten auf der PGK Homepage sind auch nicht ganz einleuchtend.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfe.
Für Tipps bin ich auch offen. Ich gehe hauptsächlich Spinnfischen und war bisher auf der Neckarwiese in HD, auf der Neckarwiese in Wieblingen und in Edingen Neckarhausen unterwegs, leider ohne Erfolg.
Kennt sich jemand damit aus wo man an der Rheinmündung und im Hafen angeln darf?

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße.

Re: Servus Zusammen

Verfasst: 07.10.2021, 13:16
von Hans
Willkommen Nico :WILLK2:

Re: Servus Zusammen

Verfasst: 07.10.2021, 14:20
von uwe
Willkomen,

Gruß und dicke Fische
Uwe

Re: Servus Zusammen

Verfasst: 09.10.2021, 12:27
von dark snapper
Willkommen...,

bezüglich Deiner Frage,

lese Dir ´mal den neueren Thread von "bosnischerangler" durch! Da steht schon sehr aufschlussreich was bezüglich Altneckar in HD-Wieblingen und weiterhin auch einiges von Edingen-Neckarhausen, bzw. Ilvesheim drin (Naturschutzgebiet Altneckarschleife)!

Hoffe, dies hilft ein wenig weiter, ansonsten nochmals genau im Fangbuch der Pachtgemeinschaft Kurpfalz nachlesen...!

Gruß

dark snapper

Bernd

Re: Servus Zusammen

Verfasst: 10.10.2021, 10:24
von Bully94
Danke euch.

Re: Servus Zusammen

Verfasst: 11.10.2021, 19:28
von bosnischerangler
Hi Nico,

herzlich willkomen.
Schau mall an viewtopic.php?f=41&t=7362
und dorthin du kannst die PDF runterladen.