Servus Zusammen

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Bully94
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2021, 11:32

Servus Zusammen

Beitragvon Bully94 » 07.10.2021, 12:37

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Nico, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Wiesloch.

Ich habe seid ca. 1,5 Monaten meinen Angelschein und auch gleich die Neckarkarte bei Askari erworben.

Allerdings habe ich keinerlei Auskunft bekommen, wo genau ich am Neckar angeln darf und wo nicht. Die Karten auf der PGK Homepage sind auch nicht ganz einleuchtend.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfe.
Für Tipps bin ich auch offen. Ich gehe hauptsächlich Spinnfischen und war bisher auf der Neckarwiese in HD, auf der Neckarwiese in Wieblingen und in Edingen Neckarhausen unterwegs, leider ohne Erfolg.
Kennt sich jemand damit aus wo man an der Rheinmündung und im Hafen angeln darf?

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus Zusammen

Beitragvon Hans » 07.10.2021, 13:16

Willkommen Nico :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 185
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Re: Servus Zusammen

Beitragvon uwe » 07.10.2021, 14:20

Willkomen,

Gruß und dicke Fische
Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

dark snapper
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2011, 18:48
Wohnort: Nähe Mannheim / Heidelberg

Re: Servus Zusammen

Beitragvon dark snapper » 09.10.2021, 12:27

Willkommen...,

bezüglich Deiner Frage,

lese Dir ´mal den neueren Thread von "bosnischerangler" durch! Da steht schon sehr aufschlussreich was bezüglich Altneckar in HD-Wieblingen und weiterhin auch einiges von Edingen-Neckarhausen, bzw. Ilvesheim drin (Naturschutzgebiet Altneckarschleife)!

Hoffe, dies hilft ein wenig weiter, ansonsten nochmals genau im Fangbuch der Pachtgemeinschaft Kurpfalz nachlesen...!

Gruß

dark snapper

Bernd
... nur wer am Wasser ist, kann was fangen und mitreden! ...
(Mein Neckarabschnitt ist der "0-er")

Bully94
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2021, 11:32

Re: Servus Zusammen

Beitragvon Bully94 » 10.10.2021, 10:24

Danke euch.

bosnischerangler
Beiträge: 102
Registriert: 01.04.2013, 13:21

Re: Servus Zusammen

Beitragvon bosnischerangler » 11.10.2021, 19:28

Hi Nico,

herzlich willkomen.
Schau mall an viewtopic.php?f=41&t=7362
und dorthin du kannst die PDF runterladen.