Seite 1 von 1

Servus zusammen

Verfasst: 18.08.2021, 17:52
von MeniskusRainer
Hallo zusammen,

als frisch gebackener Fischereischein-Inhaber, der seit 10 Jahren im Raum Stuttgart lebt aber die Wochenenden überwiegend am Bodensee verbringt, hoffe ich, hier nützliche Tipps und Tricks zum Angeln am Neckar zu finden.

Ausgerüstet bin ich für das Spinnfischen von leicht (3-14g) bis schwerer (20-74g) mit allen möglichen Kunstködern und würde damit gerne Barsch/Zander/Hecht/Forelle nachstellen.
Ich plane dieses Jahr noch eine Jahreskarte für den Neckar zu kaufen - gibt es aus eurer Sicht zwischen den Abschnitten 8 und 9 (9 liegt einen Tick besser für mich, aber beide gut erreichbar) wesentliche Unterschiede, was Qualität und Quantität der Angelplätze für Spinnfischen angeht?
Bin für jegliche Tipps dankbar.

Besten Dank im Voraus!
Nico

Re: Servus zusammen

Verfasst: 18.08.2021, 18:35
von Hans
Willkommen Nico. :WILLK2:
Wenn der 9er für dich besser liegt dann nimm da auch eine Karte. Mit Ausdauer wirst du da auch regelmäßig Fische fangen. Alles ist am 9er möglich. Du weißt nie was beißt und es hat richtig Große dabei.

Re: Servus zusammen

Verfasst: 19.08.2021, 11:28
von uwe
Willkommen Nico,
der 9er ist größer und wenn es für dich näher ist, nimm die 9er Karte,
kleiner Tipp für den Anfang, das Gewässer Ablaufen oder mit dem Fahrrad abfahren.
Und lieber öfter kurz ans Wasser, der Neckar ist launisch, aber alles ist möglich.

Petri Heil und dicke Fische wünscht dir Uwe

Re: Servus zusammen

Verfasst: 19.08.2021, 23:09
von Fish-Assassin
:WILLK2: