Servus zusammen

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

MeniskusRainer
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2021, 22:12

Servus zusammen

Beitragvon MeniskusRainer » 18.08.2021, 17:52

Hallo zusammen,

als frisch gebackener Fischereischein-Inhaber, der seit 10 Jahren im Raum Stuttgart lebt aber die Wochenenden überwiegend am Bodensee verbringt, hoffe ich, hier nützliche Tipps und Tricks zum Angeln am Neckar zu finden.

Ausgerüstet bin ich für das Spinnfischen von leicht (3-14g) bis schwerer (20-74g) mit allen möglichen Kunstködern und würde damit gerne Barsch/Zander/Hecht/Forelle nachstellen.
Ich plane dieses Jahr noch eine Jahreskarte für den Neckar zu kaufen - gibt es aus eurer Sicht zwischen den Abschnitten 8 und 9 (9 liegt einen Tick besser für mich, aber beide gut erreichbar) wesentliche Unterschiede, was Qualität und Quantität der Angelplätze für Spinnfischen angeht?
Bin für jegliche Tipps dankbar.

Besten Dank im Voraus!
Nico

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8360
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus zusammen

Beitragvon Hans » 18.08.2021, 18:35

Willkommen Nico. :WILLK2:
Wenn der 9er für dich besser liegt dann nimm da auch eine Karte. Mit Ausdauer wirst du da auch regelmäßig Fische fangen. Alles ist am 9er möglich. Du weißt nie was beißt und es hat richtig Große dabei.
Gruß Hans

uwe
Beiträge: 158
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart

Re: Servus zusammen

Beitragvon uwe » 19.08.2021, 11:28

Willkommen Nico,
der 9er ist größer und wenn es für dich näher ist, nimm die 9er Karte,
kleiner Tipp für den Anfang, das Gewässer Ablaufen oder mit dem Fahrrad abfahren.
Und lieber öfter kurz ans Wasser, der Neckar ist launisch, aber alles ist möglich.

Petri Heil und dicke Fische wünscht dir Uwe

Fish-Assassin
Beiträge: 882
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Re: Servus zusammen

Beitragvon Fish-Assassin » 19.08.2021, 23:09

:WILLK2:
Ich fische 2021 am 6er


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“