Hallo

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

markus3970
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Hallo

Beitragvon markus3970 » 10.06.2021, 08:13

Ich heiße Markus bin 50 jahre alt
und habe seid 8.5. endlich meinen Fischereischein.

Ich Angle seid etlichen jahren schon an Gewässern wo man keinen Schein brauchte .
Dank Corona und Fishing King hab ich jetzt meinen Angelschein , den ich Heute endlich im
bürgerbüro Neckarweihingen abholen kann.

mein plan ist anschliessend zu AM zu fahren und mir eine Gewässerkarte für Abschnitt 8 zu holen, da ich in Hoheneck wohne.

Ich selber würde mich als erfahrenen Angler was Besatzseen (kein Forellenpuff :D ) angeht betrachten.
habe da schon etliches und alles mögliche gefangen, wobei die Forelle in jeglicher Form mein Lieblings(speise) fisch ist.

so jetzt kommts :
was das angeln am Neckar betrifft , schätze ich mich als kompletten mega amateur ein ,
und mein ziel ist es mich dabei langsam vorzutasten was montagen und angeltechniken angeht.

ich denke meine Angelausrüstung ist nicht die schlechteste was das Angeln am see betrifft , nur ob sie für fließgewässer taugt wird sich herausstellen.

wenn ihr tipps und tricks für das angeln an dem abschnitt habt wäre ich sehr dankbar.

Mein Credo ist unter anderem, den Fisch den ich nicht esse oder verwerten kann schlage ich nicht tot !!
sondern lasse ihn wieder frei , solange es keine andere regel gibt .

und natürlich gehe ich zum Angeln um was zu fangen und nicht bloss um auf´s wasser zu glotzen :D


das wars jetzt erstmal von mir
ich wünsche euch was ........
#

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8329
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon Hans » 10.06.2021, 09:09

Willkommen Markus :WILLK2:
Gruß Hans

Döbel2804
Beiträge: 107
Registriert: 04.01.2020, 20:17

Re: Hallo

Beitragvon Döbel2804 » 10.06.2021, 14:58

:WILLK2:
Versuch mein Glück am 6er und 7er

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1727
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Hallo

Beitragvon TJ » 11.06.2021, 20:16

Willkommen im Forum
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

jayhn
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2019, 09:51

Re: Hallo

Beitragvon jayhn » 15.06.2021, 12:53

Hey Markus,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß im Forum!

Beste Grüße
Jan

markus3970
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Re: Hallo

Beitragvon markus3970 » 19.06.2021, 07:21

jayhn hat geschrieben:Hey Markus,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß im Forum!

Beste Grüße
Jan


Danke

so ,
hab mir jetzt ne jahreskarte für den 8er geholt.
jetzt gilt es herauszufinden wo ich Angeln will / kann
:D


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“