Neu am Neckar

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Palatinas
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2021, 12:29

Neu am Neckar

Beitragvon Palatinas » 28.03.2021, 22:10

Hallo Neckarangler,

meine Name ist Jonas und ich bin diesen Monat ins gelobte Ländle gezogen. Ich bin nun im Hegebereich 9 zuhause, für den ich mir auch direkt eine Jahreskarte geholt habe.
Bisher war ich als leidenschaftlicher Barsch- und Zanderangler meistens an Saar und Rhein unterwegs. Jetzt möchte ich mein Glück am Neckar 9/3 und 9/4 versuchen und bin über alle Tipps und Ratschläge dankbar.

Da ich mich natürlich an alle geltenden Bestimmungen und Vorschriften halten und Fehler vermeiden möchte würde ich mich über eine kleine "Starthilfe" von euch sehr freuen. Gibt es hier Threads, die ich als Neckar-Neuling unbedingt lesen sollte? Insbesondere würden mich auch die Gewässerhistorie, Fischbestand, invasive/ bestandskritische Entwicklungen usw. interessieren.

Falls es unter euch passionierte Raubfischangler gibt, die mal zusammen im 9er losziehen wollen, könnt ihr mich gerne anschreiben. Zusammen machts halt doch am meisten Bock :wink:

Viele Grüße und Petri Heil
Jonas

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 185
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Re: Neu am Neckar

Beitragvon uwe » 28.03.2021, 23:04

Hallo Jonas,
you welcome, am Besten du liest dich hier mal im Forum ein, da bekommst dann mal mit was hier so geht, wenn Fangbilder sehen möchtest schaust mal in der app: alle angeln, da kannst sehen was im Neckar für Granaten drin sind,
aber: der Neckar ist launisch und du brauchst Ausdauer, wenn du die mitbringst kannst du hier tolle Fische fangen.

Gruß Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu am Neckar

Beitragvon Hans » 29.03.2021, 00:45

Willkommen Jonas. Barsch und Zander am 9er ist eine spannende Angelei. Wenns an der Rute reinhaut weißt du nie was dran ist. Es ist alles möglich.
Rapfen,Döbel,Barsch, Zander und Wels. Zudem in allen Größen, auch richtig groß.
Einfach ist es nicht aber wenn du dran bleibst bleibt der Erfolg bestimmt nicht aus.
9/3 und 9/4 ist schon mal eine gute Wahl.
Viel Erfolg. :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu am Neckar

Beitragvon Wurmzüchter » 29.03.2021, 18:15

Das kann ich nur bestätigen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.