N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Bagalut
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2021, 20:11

N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Beitragvon Bagalut » 01.03.2021, 20:45

... oha, eine fiese Kombi! Nein! Absolut handzahm und neugierig! Lebe seit knapp zwei Jahren in Freiberg & habe jetzt die Karte für den 7er. Bin seit mehr als 30 Jahren Fischer. In der Norddeutschen Heimat ging’s auf Karpfen & Schleien (Pose/Grund & „Frolic“). Habe in Schweden & Finnland Hechte „beblinkert“ & beim Hochseefischen im indischen Ozean mehr über der Reling gehangen, als Fische gefangen. Seit rund fünf Jahren bin ich Fliegenfischer. Binde selbst & besuche gern Kurse. Erste Schritte machte ich u.a. an der Würm rund um Weil der Stadt. Jetzt also Freiberg. Ich würde mich freuen, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten: Gibts Möglichkeiten am 7er, besonders am Altarm? Freue mich über den Austausch & ggf. gemeinsames Fischen! Servus, Bagalut

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 185
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Re: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Beitragvon uwe » 02.03.2021, 08:49

Hallo Bagalut,

herzlich willkomen hier, der Neckar ist hart, aber wenn dich durchkämpfst kommst gestärkt hervor.
Zum 7er kann ich dir nicht viel sage, bin am 9er.
Thema Fliegenfischen, bin mit der Fliegenrute auch am 9er unterwegs, gefangen hab ich Barsch und Döbel.

Petri Heil und Dicke Fische wünscht dir Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Beitragvon Hans » 02.03.2021, 09:06

Willkommen Bagalut :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Bagalut
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2021, 20:11

Re: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Beitragvon Bagalut » 02.03.2021, 11:39

Hallo & vielen Dank für den freundlichen Empfang! @ Uwe: Mit welchen Mustern bist Du unterwegs & fischt Du nass oder trocken? Dankeschön für eine Antwort & bleibt gesund!

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 185
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Re: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Beitragvon uwe » 02.03.2021, 13:26

Hallo Bagalut,

meistens fische mit mittelgroßen Glitzerstreamern, aber ich denke du kannst auch trocken fischen, ab Ende April sieht man an den Ausläufen öfters dass Döbel steigen, ich mach halt immer einen Streamer dran in der Hoffnung das irgendwas beisst, so macht ein 25er Barsch an der Fliegenrute #6 schon Spaß. Im WInterhalbjahr fische ich ab und an auch mit Nymphen, da kannst alles fangen, da hab ich auch schon Rotaugen und Brachsen gefangen und so ein Klodeckel mit 5 Pfund ist auch eine Erfahrung....

Du kannst ja gerne mal deine Erfahrungen hier posten.

Gruß Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

Bagalut
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2021, 20:11

Re: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Beitragvon Bagalut » 03.03.2021, 08:49

Moin Uwe,
vielen lieben Dank für Deine Informationen und die Tipps :D Das hilft mir weiter! Ich werde mir den Altarm in den nächsten Tagen mal anschauen & auch gucken, was dort bereits an Larven, Nymphen etc. unterwegs ist. Dann gehts ans Fischen! Wenn‘s zuckt, gebe ich Bescheid :wink: Bis dahin, bleibt gesund & Petri! Bagalut