Nuller

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Nuller

Beitragvon Wurmzüchter » 07.02.2009, 18:59

Hallo Leute,

hier gibt es jede Menge Angler, welche schon lange Mitglieder sind, aber noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Dieses Forum lebt vom Austausch von Informationen, also input und output. Ich denke aber, dass viele von diesen Mitgliedern nur Informationen sammeln und nichts geben möchten.

Ich finde das nicht richtig.

UND IHR?
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Torschdn
Beiträge: 529
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 07.02.2009, 19:15

Vielleicht sind eben viel am Wasser und haben keine Zeit mehr, hier was reinzuschreiben.
Oder sie fangen so viel, dass sie gar nicht wissen, wo sie mit erzählen anfangen sollen. Oder wollen einfach nicht unseren Neid wecken...

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 07.02.2009, 19:17

Nicht wirklich.... :roll: Ich kenne andere Foren, da kannst Du bestimmte Bereiche erst lesen, wenn Du Dich vorgestellt hast :!:
Auch gibt es Forenbereiche, in denen Dich der Admin erst freischalten muß, z.B. müssen erst in bestimmten Unterbereichen
eine bestimmbare Anzahl Posts erfolgen bevor Du dort "eintreten" und somit auch lesen kannst :wink:
Allerdings: In einem anderen Forum, in dem ich auch noch Mitglied bin, habe ich erst einen Beitrag geschrieben :oops:
Nur meine Vorstellung - ich konnte den Leuten nicht wirklich bei den Fehlern an Ihrem Auto helfen....ich hatte bei meinem noch nix...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Baitrunner am 09.02.2009, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 07.02.2009, 19:24

Ja da spielen wahrscheinlich viele Faktoren mit. Nichts falsches sagen, den Schneider nicht beichten, ... und doch Angelstellen bekommen.

Liebe neuen Mitglieder. Wie ihr bemerkt haben werdet sind wir wirklich wie eine kleine Gemeinde. Es gibt den Bürgermeister H., die Stadträte R., W., F. und uns Bürger. Ich bin übrigens der Pfarrer und ihr könnt mir gerne eure Schneidertage beichten. Ich versteh jede Menge davon.

Also fühlt Euch gegrüßt, kauft Geräuchtertes bei F., Würmer beim W., Expertenfragen zu Theorie und Praxis gebt ihr beim einzigartigen M. ab. Alle anderen tratschen auf unserem Marktplatz.

Es ist ein nettes und anständiges Forum. Die Funken die hier beschrieben sind sind auch welche, doch Feuer werden schnell gelöscht. Keine Ehe ohne Reibung. Wäre schade.


Lasst von Euch hören, wir freuen uns alle.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 07.02.2009, 19:58

Torschdn hat geschrieben:Vielleicht sind eben viel am Wasser und haben keine Zeit mehr, hier was reinzuschreiben.
Oder sie fangen so viel, dass sie gar nicht wissen, wo sie mit erzählen anfangen sollen. Oder wollen einfach nicht unseren Neid wecken...



Hallo Herr (fast) Lehrer,

immer nur das Gute sehen..... :lol: :lol: :lol: Das ist aber schon ok, Kirk hat das so treffend geschrieben, dass es der Beitrag des Monats werden müsste
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 08.02.2009, 01:33

Moin die Herrschaften,

hat damit nicht jedes Forum zu kämpfen? Das ist vor allem in der Anfangsphase extrem schwer, aktive Mitglieder zu bekommen. Also um ehrlich zu sein hab ich am Anfang auch nur mitgelesen und mir Infos erschlichen. Aber die tatsächlich wichtigen und für sich persönlich "maßgeschneiderten" Infos bekommt man halt nur, wenn man sich mit den Leuten in Kontakt setzt und am Geschehen mitwirkt. So wars halt eben bei mir auch. :wink:

Ich finde es sehr schade, denn ein Forum lebt ja von seinen Mitgliedern und den Informationen die diese zur Verfügung stellen. Aber da ich auch in einigen anderen Angelforen aktiv dabei bin kann ich guten Gewissens sagen, dass es überall so ist. Und da haben wir schon einen guten prozentualen Anteil. Zum Beispiel: Ein anderes Forum hat knapp 45.000 Mitglieder und es schreiben ungefähr 300 Leute regelmäßig (einen beitrag die Woche) und weitere 100 die täglich ihren Senf dazu geben. Da sind wir echt Top!

Ihr seid spitze und die anderen sind echt selber dran Schuld sich nicht an dem Geschehen zu beteiligen!


Ich werde persönlich keine Lokalitäten oder Fänge mehr preisgeben, wenn dann nur per PN oder ICQ. Ist halt leider so, aber irgendwie muss man diejenigen ja durch ihrer Inaktivität "strafen". Tipps und Tricks gibts aber nach wie vor. :wink:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 08.02.2009, 02:00

Ich war mal in einem Fremdsprachen Forum,
da wurde ich nach 180 Tagen ohne Beitrag rausgeworfen!
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 08.02.2009, 02:16

Ich wollte hier nichts anregen, was irgendwie mit Rauswurf oder Strafe zu tun hat.
Rasta: wenn bei Deinen Beiträgen irgndwas fehlen würde, wären sie nicht mehr so informativ und spannend zu lesen.
Es wäre auch fast nicht möglich alle Beiträge zu lesen, wenn jeder so reichlich wie Kirk, Baitrunner,Felix,Max,Sebi usw. Sich aber kurz mal vorstellen verlangt schon die Höflichkeit
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 08.02.2009, 11:48

Vielleicht werden ja viele auch erst (oder wieder) was schreiben, wenn die "fischlose" Zeit vorüber ist :wink:
Andererseits könnte ich mir durchaus vorstellen, einige Infos dann eben nur noch per PN weiterzugeben.
Wenn aber mehr als die Hälfte aller "Mitglieder" sich nicht mal vorstellen kann, ist das wirklich traurig :? :roll:

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

wo bin ich wo angle ich

Beitragvon yugo » 08.02.2009, 13:42

hi Leute
muss mich mal kurz melden. Habe seit 2 monaten keinen pc bin immer im innternet shops und das kostet nicht wenig wenn man noch beiträge schreibt bei meiner Lichtgeschwindigkeit dann kann es nur teuer weden.
Es gibt sicherlich viele gründe Faktoren, das ist nur einer,
und vielen Mitglieder müssen erst mal am Wasser Erfahrung sammeln um sich sachlich und mit wissen eusern zu können.
Es können auch Private probleme sein und viele andere dinge
Wie bei der Jungfrau von Orleon (das Schwert Gottes)

biss dann mal, muss schaffe für einen neuen pc
euer Yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: wo bin ich wo angle ich

Beitragvon Wurmzüchter » 08.02.2009, 13:48

yugo hat geschrieben:hi Leute
muss mich mal kurz melden. Habe seit 2 monaten keinen pc bin immer im innternet shops und das kostet nicht wenig wenn man noch beiträge schreibt bei meiner Lichtgeschwindigkeit dann kann es nur teuer weden.
Es gibt sicherlich viele gründe Faktoren, das ist nur einer,
und vielen Mitglieder müssen erst mal am Wasser Erfahrung sammeln um sich sachlich und mit wissen eusern zu können.
Es können auch Private probleme sein und viele andere dinge
Wie bei der Jungfrau von Orleon (das Schwert Gottes)

biss dann mal, muss schaffe für einen neuen pc
euer Yugo


Und das alles seit 2007???
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

Re: wo bin ich wo angle ich

Beitragvon yugo » 08.02.2009, 13:59

Wurmzüchter hat geschrieben:
yugo hat geschrieben:hi Leute
muss mich mal kurz melden. Habe seit 2 monaten keinen pc bin immer im innternet shops und das kostet nicht wenig wenn man noch beiträge schreibt bei meiner Lichtgeschwindigkeit dann kann es nur teuer weden.
Es gibt sicherlich viele gründe Faktoren, das ist nur einer,
und vielen Mitglieder müssen erst mal am Wasser Erfahrung sammeln um sich sachlich und mit wissen eusern zu können.
Es können auch Private probleme sein und viele andere dinge
Wie bei der Jungfrau von Orleon (das Schwert Gottes)

biss dann mal, muss schaffe für einen neuen pc
euer Yugo


Und das alles seit 2007???


was soll ich da jetzt verstehen;Und das alles seit 2007?
keinen blassen schimmer was du damit meinst
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.

Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.

Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 08.02.2009, 14:03

Naja, das Forum gibts ja seit 2007, da wäre es in der Zwischenzeit für den ein oder anderen User schon möglich gewesen sich vorzustellen oder einen Beitrag zu verfassen. Das hat Thomas glaub ich gemeint.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 08.02.2009, 14:04

Es gibt Mitglieder, welche seit 2007 keinen Beitrag geschrieben haben
Natürlich hat nicht jeder Zeit und Lust viel zu schreiben, aber fast 2 Jahre?

Ich schreibe meistens bevor ich denke :lol: :lol: :lol:
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

wo bin ich wo angle ich

Beitragvon yugo » 08.02.2009, 14:16

ich handle bevor ich denke :x :x :twisted:
mein therapeut meint ich muss es in den griff bekommen :lol: :lol: :lol:

dann kikt die leute raus die keinen eintzigen bericht geschrieben haben,oder zumindestens die, die sich nicht mal vorgestellt haben.
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.

Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.

Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.