Moin

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Enti
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2020, 22:20

Moin

Beitragvon Enti » 05.05.2020, 22:44

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile im Forum und wollte mich endlich mal registrieren.Letztes Jahr hab ich endlich mein Angelschein gemacht und jetzt wollte ich mit meiner Tochter auch mal am Neckar angeln. Ich angel schon länger an der Ostsee(mit Touristen-Schein) wenn ich mal Urlaub in der Heimat mache um die Familie zu besuchen. Dann geh ich mit Vaddern immer Nachtangeln von der Seebücke aus auf Scholle, Hering oder mal ne Makrele je nach Jahreszeit. Mein Vater hofft ja immer auf Dorsch aber der is selten am Haken. Und hier in Bawü waren wir immer am Forellenteich beim Helmut im Forellenpark Kleinenztal.

Soweit erstmal zu mir, achso ich bin Mitte, Anfang, Ende 40 und wohn in der Nähe von Heilbronn.

Jetzt wo man außer Wandern und Radfahren nicht viel machen kann, war ich mal bischen am 6er unterwegs und denke das es mein Abschnitt werden wird. Da werd ich aber im 6er Forum meine Fragen stellen.

Joo in diesem Sinne

Grüße Daniel :D

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8162
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Moin

Beitragvon Hans » 05.05.2020, 22:52

Willkommen Daniel
Gruß Hans

Wurmzüchter
Beiträge: 2844
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Moin

Beitragvon Wurmzüchter » 05.05.2020, 23:07

Hallo Daniel :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Snoopy1208
Beiträge: 63
Registriert: 06.11.2017, 11:10
Wohnort: Bempflingen

Re: Moin

Beitragvon Snoopy1208 » 06.05.2020, 09:21

Willkommen im Forum

:WILLK2:
Abschnitt Neckartailfingen - Nürtingen Hummel Wehr
Status Anfänger :)

Benutzeravatar
Hechtjäger66
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2018, 18:09
Wohnort: Waldkatzenbach

Re: Moin

Beitragvon Hechtjäger66 » 06.05.2020, 15:25

Moin Daniel

Da können wir ja mal ne Runde snacken.Bin Rene und gebürtiger Meck-Pommler aus Stralsund .Neckar beangle ich seit 2019 im Abschnitt 2 oder 3 .Bisher mit nicht so dollem Erfolg.Habe mein Domizil in der Nähe von Eberbach aufgeschlagen.Wollte eigentlich zum Bruder nach Stralsund Hering und Hornhecht angeln .....wird aber leider nix draus ....scheiss Corona.
Wünsche dir viel Glück am Neckar.
Petri
René

Enti
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2020, 22:20

Re: Moin

Beitragvon Enti » 20.05.2020, 23:28

Danke für das herzliche Willkommen. Die Jahreskarte fürn 6er hab ich gekauft, die Würmer hab ich auf Corona getestet :mrgreen: und Freitag werd ich mal mein Glück versuchen.

Ich wollte bisschen die Pose wippen lassen, mir persönlich reicht das :lol: . Aber da meine Tochter auch mitkommt, sollte schon etwas beissen. Was kann man denn momentan mit welchem Köder fangen. Hab auch paar Wobbler die sie durchs Wasser ziehn kann. Geht zur Zeit irgendwas auf den Haken?

Nur noch 2 Fragen zur Fangliste. "Fischen mit Kunstköder auf Wels ist erlaubt...." Wenn mir jetzt was anderes an mein Kunstköder(wobbler) springt, ist das auch erlaubt oder?
Weissfische sind auch Barsche richtig?


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“