Noch so einer mit langer Rute

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NeckarTentakel
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2020, 19:33
Wohnort: zwischen Heidelberg und Eberbach

Noch so einer mit langer Rute

Beitragvon NeckarTentakel » 29.04.2020, 19:49

Guten Abend.

Mein Name ist Dennis, 21 und mache ab sofort den Abschnitt I zwischen Rainbach und Schleuse Rockenau unsicher.
Den Angelschein habe ich seit letztem Jahr und die Neckar Karte seit gestern (Zuvor hatte ich nur die Rhein-Karte).
Bisher habe ich fast ausschließlich mit Gummiködern gespinnfischt, da ich bei Freunden des öffteren dabei war und das sehr entspannt aussah wollte ich damit auch anfangen. Nun gibt es ja allerdings das Kunstköderfischverbot und das zieht sich finde ich furchtbar in die Länge.
Deswegen letztes Wochenende eine meiner alt erstandenen Teleskop Angeln eingepackt und einfach mal ne Posenmontage mit Käse ins Wasser geworfen. (Bisher stehe ich leider ohne auch nur einen Fang da, Biss gabs schon aber da riss der Köder ab).
Da mir das gut gefiel und ich auch das Posenangeln noch von Früher aus Kindertagen mit meinem Großvater kenne habe ich mich nun noch ein bisschen aufgerüstet und möchte nun noch mehr rumprobieren, da probieren ja bekanntermaßen über studieren geht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin noch am ausprobieren deswegen kann ich nicht sagen ob mir Spinnfischen oder Ansitzangeln (oder gar noch was anderes) besser gefällt.
Mein Lieblingsfisch ist der Barsch.
Ich habe sehr viel Spaß am Angeln gefunden und bereue den Schein keine Sekunde lang.


So und das wars erst mal von mir.
Freue mich darauf dämliche Fragen zu stellen und tolle Antworten hier zu bekommen :D
Und wer weiß vielleicht kann ich dann auch mit der Zeit Fragen beantworten.

Beste Grüße,
Dennis

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Noch so einer mit langer Rute

Beitragvon Wurmzüchter » 29.04.2020, 20:49

Hallo Dennis,
Herzlich willkommen im Forum :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Noch so einer mit langer Rute

Beitragvon Hans » 29.04.2020, 22:11

Willkommen Dennis
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
NeckarTentakel
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2020, 19:33
Wohnort: zwischen Heidelberg und Eberbach

Re: Noch so einer mit langer Rute

Beitragvon NeckarTentakel » 30.04.2020, 08:30

Vielen Dank :)