Neu aus Ludwigsburg

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

nordrabe
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2020, 15:34

Neu aus Ludwigsburg

Beitragvon nordrabe » 12.04.2020, 15:45

Hallo zusammen,

ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und letztes Jahr nach Ludwigsburg gezogen.
Mit der Quarantäne und dem ständigen Homeoffice war der Druck nun so groß, dass ich endlich ein Hausgewässer in der Region brauche und mir den Schein für den Neckarabschnitt 8 online bestellt habe. Mein Zielfisch Nr.1 wird hier eindeutig der Barsch sein.
Ansonsten betreibe ich eigentlich alle Angelarten die es so gibt. Mit meinen Kumpels in NRW angel ich in erster Linie auf Karpfen, einmal im Jahr fahre ich nach Norwegen und wenn es passt bin auch noch im Tropischen z.B. auf GT unterwegs.

Gestern habe ich mir noch den Abschnitt 7 angeschaut. Darf man dort waten? Bei dem relativ flachen Wasser wäre die Strecke zum Fliegenfisch rel. interessant, vorausgesetzt dort gibt es z.B. Döbel o.ä. auf Fliege zu fangen.
Gäbe es derzeit die Möglichkeit irgendwo eine Karte zu kaufen?

Petri heil und TL
Marco

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Ludwigsburg

Beitragvon Hans » 12.04.2020, 19:05

Willkommen Marco :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Chefjuck
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2013, 17:45

Re: Neu aus Ludwigsburg

Beitragvon Chefjuck » 13.04.2020, 12:00

Willkommen im forum :WILLK2:
aktuell sieht es schlecht aus mit Karten für den 7er bin selbst am suchen und anschreiben, aber aufgrund der Kriese findet kein verkauf statt.. hoffe es herrscht bald wieder Normalität muss dringend ans wassre :D

köfi anan
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2010, 20:32

Re: Neu aus Ludwigsburg

Beitragvon köfi anan » 19.04.2020, 16:40

Hi Marco
zu deiner Frage mit Wathose am 7er habe ich gerade eine Antwort in einem anderen Thread geschrieben. Hier wurde die Frage auch schon mal gestellt.
Fabio