Neu dabei

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Flo_92
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2020, 10:26
Wohnort: Ostfildern-Nellingen

Neu dabei

Beitragvon Flo_92 » 12.02.2020, 10:49

Hallo zusammen,

ich heisse Florian, bin 27, studiere derzeit noch Elektrotechnik an der Uni Stuttgart und hab mich für den Frühjahrsvorbereitungskurs für den Fischereischein angemeldet. Ich wollt mich schon lange ans Angeln ranwagen (eigentlich seit der frühen Jugend), kam aber nie so richtig dazu, entsprechend bin ich ein absoluter Grünschnabel. Aber das kann man ja ändern :D Man informiert sich ja dann auch im Vorfeld schon ein wenig und da dacht ich mir, komm jetzt meldest dich halt schonmal im angeln am Neckar Forum an :P . Die Prüfung für den Schein lege ich dann planmäßig am 9.5. diesen Jahres ab.
Angeln werd ich am Anfang nach bestandenem Schein wahrscheinlich hauptsächlich am X-er, da der Abschnitt für mich am nächsten liegt.

In diesem Sinne freue ich mich darauf bald durchstarten zu können und lass viele Grüße an alle da :)
I think I'm a banana tree.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8120
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu dabei

Beitragvon Hans » 12.02.2020, 13:38

Willkommen Florian :WILLK2:
Gruß Hans

Benjamin
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2019, 08:33
Wohnort: Denkendorf

Re: Neu dabei

Beitragvon Benjamin » 12.02.2020, 19:44

Willkommen Flo_92 :W2:

Flo
Beiträge: 26
Registriert: 26.12.2019, 13:13

Re: Neu dabei

Beitragvon Flo » 14.02.2020, 10:06

Hallo,

dann studierst du ja im selben Gebäude, wie ich vor Jahren Informatik (habe noch einen Diplom-Abschluss gemacht). Ich hoffe, dass es an den Kiosken auf dem Campus immer noch die sensationellen Eierbrötchen mit Remoulade und durchgeweichtem Salatblatt gibt.

Viel Spaß beim Vorbereitskurs. Den machst du wohl beim WAV. Die haben mit den Parkseen auch gleich ein paar Gewässer, die quasi direkt neben dem Campus liegen. Da lohnt sich für dich vielleicht die Schnupperkarte.

Wurmzüchter
Beiträge: 2840
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu dabei

Beitragvon Wurmzüchter » 14.02.2020, 23:50

Hallo Florian, herzlich willkommen mit Deinem sensationellen Hobby. :WILLK:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“