Neu dabei in Heidelberg und Umgebung

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

bulli2000
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2020, 12:36

Neu dabei in Heidelberg und Umgebung

Beitragvon bulli2000 » 01.02.2020, 13:00

Hi,
ich hab den Angelschein frisch gemacht und freue mich den Neckar und Rhein
in Heidelberg und Umgebung zu erkunden.
Weiß jemand, wo man eine aktuelle Gewässerkarte für Heidelberg bekommen kann?
Durch den Wechsel der Pachtgemeinschaft, gibt es die aktuell nirgends zu kaufen.
Ich möchte vermeiden, an die falschen Stellen zu gehen.
Viele Grüße
Chris :)

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8630
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu dabei in Heidelberg und Umgebung

Beitragvon Hans » 01.02.2020, 13:03

Willkommen Chris :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Rudi Oswald
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2019, 15:26
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei in Heidelberg und Umgebung

Beitragvon Rudi Oswald » 01.02.2020, 14:19

Willkommen.
Soweit ich informiert bin gibt es keine aktuellen Gewässerkarten mehr.
Feldwege mit Anliergerschield für Forst und Landwirschaft frei dürfen befahren werden, parken ist nicht erlaubt. In ausgewiesenen NS Gebieten ist das Angeln untersagt, sofern Du noch Landschaftsschutzgebiete findest sollen Wege nicht verlassen werden.
So ist mein derzeitiger Informationsstand. Ach und 50m vor und hinter den Schleusen ist das Angeln verboten.
Viele Grüße,
Rudi

bulli2000
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2020, 12:36

Re: Neu dabei in Heidelberg und Umgebung

Beitragvon bulli2000 » 01.02.2020, 15:55

Hallo Rudi,
danke für die Tipps.
Viele Grüße
chris

Flo
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.2019, 13:13

Re: Neu dabei in Heidelberg und Umgebung

Beitragvon Flo » 01.02.2020, 16:17

Roland's Angeltreff hat ein paar Abschnitte Neckar und Rhein auf der Homepage. Ich meine, dass der neben der Krebskarte auch immer noch ein Stück Elsenz vor dem Ortsschild von Bammental zum Angeln hatte. Entweder er hat dafür keine Tageskarten mehr oder es steht nicht alles auf der Homepage. Dort lohnt also auf jeden Fall ein Anruf.