Seite 1 von 1

Wobbler

Verfasst: 11.01.2020, 14:36
von Döbel2804
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung Barsche mit Wobbler zu fangen.
Welche Größe ist da von Vorteil.
Ich weiß es gibt andere Möglichkeiten mit Tauwürmern
Und so.
Ich möchte es aber gerne mit Spinning versuchen.
Danke im voraus.
Döbel

Re: Wobbler

Verfasst: 11.01.2020, 16:40
von Hans
Mit Wobblern von 5 bis 10cm hatte ich schon Barsche gefangen. Kleinere Wobbler gehn auch aber da gibts dann halt auch kleine Barsche. :mrgreen:

Re: Wobbler

Verfasst: 11.01.2020, 18:07
von Döbel2804
Danke für die Antwort

Und wie schaut es mit Rassel-wobbler aus oder lieber ohne Rassel. Macht das überhaupt Unterschied

Re: Wobbler

Verfasst: 11.01.2020, 18:28
von TJ
Barsche lassen sich sehr gut gezielt mit wobblern befischen bevor die grundeln aufkamen waren wobbler und spinner meine barschköder Nr.1 jetzt sind diverses Gummiköder vorgerückt aber mit wobblern fange ich weiterhin sehr gut. Kleinere Modelle bis 10cm sind optimal. On mit oder ohne Rasseln ist egal ich habe sowohl als auch in meine Box.

Allerdings ist aktuell nicht unbedingt die Wobblerzeit.
Das wobbler fischen geht bei mir wieder richtig los wenn das Wasser entsprechen wärmer ist.

Gruß Thomas

Re: Wobbler

Verfasst: 11.01.2020, 19:16
von Döbel2804
Danke für die schnelle Antwort Thomas
Gruß Döbel

Re: Wobbler

Verfasst: 12.01.2020, 11:31
von Hausmeister
Kompakte Wobbler oder Crankbaits bis 8cm (Elbfang Crankbaits Set z.B.) lassen sich prima weit werfen. Habe ich aber auch eher im Spätsommer/Herbst Barach u. Döbel gefangen. Im Winter ist diese Angelei wohl dieses etwas zu schnell...

Re: Wobbler

Verfasst: 12.01.2020, 17:48
von Döbel2804
Hallo
Hausmeister
Danke für die schnelle Antwort
Gruß
Döbel