Angler aus Stuttgart

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taki
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2019, 16:35

Angler aus Stuttgart

Beitragvon Taki » 18.12.2019, 20:49

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich angel seit meiner Kindheit, jedoch immer nur im Urlaub oder mal am Forellenteich. Vor kurzem habe ich meinen Angelschein gemacht und freu mich nun endlich richtig mit dem fischen anzufangen :mrgreen:
Wie ich erfahren habe, ist es wohl leider nicht so leicht in einem Verein Mitglied zu werden. Aber wie es scheint, kann man auch am Neckar sehr gut angeln auch ohne Vereinsmitglied zu sein.

Über interessante Bekanntschaften und über den ein oder anderen Expertentipp aus dem Forum würde ich mich als Neuling natürlich freuen.
Momentan reizt mich das angeln auf Hecht oder Zander. In den nächsten Tagen werde ich am Abschnitt 8 & 9 mein Glück versuchen. Wer hiefür einige Tipps parat hat oder sich mir anschließen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schicken :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch

Gruß
Taki

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Angler aus Stuttgart

Beitragvon Hans » 18.12.2019, 20:53

Willkommen Taki :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 560
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Re: Angler aus Stuttgart

Beitragvon Mitschman » 19.12.2019, 09:44

Hallo Taki,

viel Spaß im Forum und beim Angeln. Und nicht gleich aufgeben, wenn es jetzt im Winter noch nicht so gut klappt ... das ist normal :D

Grüße von Michael

Benutzeravatar
Taki
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2019, 16:35

Re: Angler aus Stuttgart

Beitragvon Taki » 21.12.2019, 12:34

Hallo zusammen,

ich danke vielmals :) Bis wie viel Uhr darf man denn am Neckar angeln? Ist das wirklich nur bis Sonnenuntergang sprich heute bis 16:29 Uhr? Ich wollte vor einigen Tagen mein Glück versuchen, jedoch hat mir der Angelshopmitarbeiter davon abgeraten, da momentan Hochwasser und das Wasser dadurch sehr Trüb sei. Was sind so die Grenzwerte (Wasserstand, Trübung) nach denen ihr schaut bevor ihr euch entschließt zum angeln zu gehen?
Ich wollte mein Glück am Abschnitt 9 an der Schleuse bei Hofen und bei Hornbach, wo der Holzbach auf den Neckar trifft, versuchen.
Jemand dort schon Erfahrung gesammelt?

Viele Grüße
Taki

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Angler aus Stuttgart

Beitragvon Hans » 21.12.2019, 12:57

Hi Taki, lese dir mal deine Angelkarte und deinen Angelschein genau durch,dann ersparst du dir eventuellen Ärger beim Nachtangeln.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Flo
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.2019, 13:13

Re: Angler aus Stuttgart

Beitragvon Flo » 26.12.2019, 14:19

Hallo,
Ich habe dir eine Mail wegen der Vereins-Sache geschickt, so kompliziert Ist das nämlich nicht.

Gruß Florian

Sepp.
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2020, 12:23

Re: Angler aus Stuttgart

Beitragvon Sepp. » 17.01.2020, 10:56

Hallo taki mein Name ist sepp ich Angel schon seit 48 Jahren am Neckar und habe schon große Fische gefangen ich habe den Abschnitt 8und bin sehr zufrieden ich würde mich freuen dich mal kennen zu lernen ich bin 60 Jahr alt und Suche ein angelfreund alleine ist es langweilig würde mich freuen etwas von dir zu hören