Hallo

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

CooleMefo
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2019, 19:22

Hallo

Beitragvon CooleMefo » 05.12.2019, 19:55

Petri Kollegen,

Habe vor ca. 15 Jahren das letzte mal im Neckar geangelt :8) ...ausschließlich am 5er Abschnitt...
...hatte irgendwie keine Lust mehr auf Friedfisch und Raubfisch lief bei mir nicht so doll :roll:

Bin dann voll den Meerforellen erlegen...immer noch...und fahre seitdem mindestens 1x im Jahr nach Dänemark den Silberbarren hinterherhaschen :D ...oft auch bis zu 3x im Jahr...

Nun möchte ich mal wieder einen neuen Anlauf im Neckar starten, Zielfische: Zander, Barsch, Hecht ...aber nur aktiv mit Spinnrute...würde da auch gerne mal mit Meerforellenblinkern, -wobblern experimentieren :8)

Da ich in Bad Wimpfen wohne, wird es wohl wieder der 5er werden und Zuflüsse wie Kocher, Jagst.

BIN mal gespannt und freue mich alle guten Ratschläge :wink:

Tight lines
Thomas

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon Hans » 05.12.2019, 20:05

Willkommen Thomas :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Fliegender Holländer
Beiträge: 214
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Hallo

Beitragvon Fliegender Holländer » 09.12.2019, 22:09

Salút Thomas,

willkommen zurück am launischen Neckar...;-)

Den 5er Abschnitt kenne ich nur vom Vorbeifahren, aber ich habe selber schon mit Meerforellenköder hier am Unteren Neckar sowie am Rhein experimentiert. Funktioniert gut bei Rapfen! Man kann mit den Dingern bekanntlich ziemlich weit werfen und kommt so auch an den uferfern jagenden Silberräuber heran. Schnell und oberflächennah einholen, und warten auf den Knall.

Viel Erfolg!

Kurt

HNX
Beiträge: 151
Registriert: 16.01.2017, 19:51
Wohnort: Heilbronx

Re: Hallo

Beitragvon HNX » 10.12.2019, 08:00

CooleMefo hat geschrieben:Petri Kollegen,

Habe vor ca. 15 Jahren das letzte mal im Neckar geangelt :8) ...ausschließlich am 5er Abschnitt...
...hatte irgendwie keine Lust mehr auf Friedfisch und Raubfisch lief bei mir nicht so doll :roll:

Bin dann voll den Meerforellen erlegen...immer noch...und fahre seitdem mindestens 1x im Jahr nach Dänemark den Silberbarren hinterherhaschen :D ...oft auch bis zu 3x im Jahr...

Nun möchte ich mal wieder einen neuen Anlauf im Neckar starten, Zielfische: Zander, Barsch, Hecht ...aber nur aktiv mit Spinnrute...würde da auch gerne mal mit Meerforellenblinkern, -wobblern experimentieren :8)

Da ich in Bad Wimpfen wohne, wird es wohl wieder der 5er werden und Zuflüsse wie Kocher, Jagst.

BIN mal gespannt und freue mich alle guten Ratschläge :wink:

Tight lines
Thomas


Hallo Thomas,

5er ist ein guter und dankbarer Abschnitt, aber sobald es richtig Winter ist, auch ein sehr schwieriger Abschnitt. Kocher und Jagst sind größtenteils nur Vereinsgewässer.

Grüße
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon Wurmzüchter » 10.12.2019, 23:03

Hallo Thomas,

Bad Wimpfen kenne ich, war zwei mal zur Reha dort und habe auch viel geangelt. Aber trotzdem, herzlich willkommen :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.