ich bin 43 Jahre jung, komme aus Marbach und beangel hauptsächlich den 8er.
Ich angel jetzt seit 4 Jahren, und das am liebsten in kleiner Runde beim Ansitz auf ´d gute Neckarwaller.
Am häufigsten verwende ich die gute simple Steinmontage. Gelegentlich spannen wir auch mal ab, sofern es der Spot zu lässt. Meine Köfi´s zieh ich leidenschaftlich gern mit meiner treuen und fängigen Matchrute aus dem Wasser.
Mein Ziel beim Wallerangeln für diese Saison, ist die Metermarke zu knacken...2018 waren es leider nur 98,5cm

Mein Zielfisch ist der den man essen kann!!! Da meiner Meinung nach der Waller der beste Speisefisch im Neckar ist, habe ich mich darauf eingeschossen.
Von Catch&Release halte ich nicht viel!!!
Ansonsten habe ich kein direkten Zielfisch, da mir zum einen noch etwas an Erfahrung fehlt, und es beim Grundangeln doch oft zu Überaschungen kommt... zB ´n Zander auf Maiskette

Ich bin ständig dabei verschiedene Methoden/Köder zu testen, bzw das gelernte für mich zu verbessern. Daher bin ich für Tipps und Ratschläge immer dankbar... gerne lerne ich auch neue Leute kennen die meine Leidenschaft für´s Waller bzw Ansitzangeln teilen.
Ich wünsche Euch allen ein dickes Petri für die kommende Saison, und alle weiteren!!!