Servus an alle!

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Sebbl1
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2018, 17:56

Servus an alle!

Beitragvon Sebbl1 » 20.02.2019, 10:30

Servus liebe Gemeinschaft,

mein Name ist Sebastian, bin 28 Jahre alt und wohne seit etwa 2 Jahren in Stuttgart-Münster. Nachdem ich nun schon die ein oder anderen Beiträge im Forum verfolgt habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist sich vorzustellen.

Ich hatte mir bereits letztes Jahr eine Jahreskarte für den Neckar-Abschnitt 9 geholt und dieses Jahr konnte ich wieder nicht widerstehen.

Hauptsächlich treibe ich mich im Bereich 9/2 und 9/3 herum. Und dies ziemlich erfolglos. Ich schiebe es einfach auf meine fehlende Erfahrung, da ich erst seit 2 Jahren einen Fischereischein habe. Meine Zeiten als Jungangler und die Erfahrungen daraus sind doch schon etwas her.

Ich gebe aber nie auf und deshalb geh ich weiterhin fleißig ans Wasser. Letztes Jahr wurde ich mit ein paar Weißfischen, zwei Barschen und nen Mini-Zander belohnt.
Dieses Jahr gabs jedoch noch nicht einmal einen Biss.
Naja. Zielfische hab ich eigtl. keine. Ich Probier sehr viele Methoden aus und bin letztendlich bei der normalen Grundmontage mit Laufblei gelandet.

Mal sehen, was hierbei noch so rumkommt.
Ich Danke euch jetzt schon für eure tollen Beiträge bislang! Ich finde es immer wieder hochinteressant :)

Petri an alle und vll sieht man sich mal am Wasser!

Viele Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus an alle!

Beitragvon Hans » 20.02.2019, 11:12

Willkommen Sebastian. Am 9er fliegen dir die Fische nicht gerade entgegen, aber Wels, Barsch und Döbel geht schon. Zander ist seeeehr zäh.
Viel Spass auf jeden Fall wünsch ich dir.
Gruß Hans

Sebbl1
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2018, 17:56

Re: Servus an alle!

Beitragvon Sebbl1 » 20.02.2019, 11:45

Danke Hans!

Ja wenn Sie mir zufliegen würden, wäre es ja zu einfach ;)
Ein bisschen fordernd soll es ja schon sein. Aber da ich eh ein Freund von Barschen bin, hört sich das doch schon mal gut an :)

Wurmzüchter
Beiträge: 2807
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Servus an alle!

Beitragvon Wurmzüchter » 20.02.2019, 17:05

Auch ich treibe mich immer am 9er rum und es stimmt, Barsch geht immer.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

matze1301
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2018, 06:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus an alle!

Beitragvon matze1301 » 25.02.2019, 08:01

Barsch geht immer? Dann mach ich iwie was falsch ^^, hab noch nicht einen gesehen und treib mich auch am 9er rum.
Nur nasse Schnurr kann fangen.

Sebbl1
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2018, 17:56

Re: Servus an alle!

Beitragvon Sebbl1 » 27.02.2019, 09:43

Na wenn sich da so viele rumtreiben, laufen wir uns vll mal über den Weg ;)
Und gegen wieder mal einen schönen Barsch hätte ich auch nichts einzuwenden :)

Viele Grüße

Sebastian


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“