Seite 1 von 1

Neu aus Stuttgart

Verfasst: 20.11.2018, 07:18
von matze1301
Servus Gemeinde,

ich bin der neue aus Stuttgart, 30 und aktiver Angler (ab und an mache ich aus Ansitzen) und befische denn 9er Abschnitt vollständig.

Meine Zielfische sind Barsch, Hecht, Zander und Waller.

Angler bin ich seit 12 Jahren, wenn ich hier gefischt habe dann immer an privaten Seen, hauptsächlich ware ich aber immer zum Angeln im Ausland unterwegs. Nun da es private Umstellungen gab und ich nicht mehr die Zeit habe so oft ins Ausland zu fahren beschloss ich mich denn Fischereischein zu machen und aktiv in der Heimat zu Angeln.

Die nächste überlegung ist es noch einem Verein beizutreten, dieser wäre in meinem Fall aufgrund der Nähe der WAV, wobei ich hier erstmal mit der Schnupperkarte testen werde ob die Gewässer was für mich sind. Positiv finde ich das man hier auch an zwei Seen und einem Flussabschnitt vom Boot angeln darf. Das ist ja bei uns leider nur beschränkt möglich.

So viel mal zu mir und meinen vorhaben.

Ich hoffe auf einen geselligen austausch und eine gemütliche Atmosphäre.

In diesem Sinne Petri Heil und stramme Schnürre :)

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 20.11.2018, 07:48
von Addi
Matze,
willkommen im Forum und Neckar.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einen guten Spot :Daumenhoch: .

Addi

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 20.11.2018, 07:52
von matze1301
Vielen Dank

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 20.11.2018, 11:12
von HNX
Geht doch, :P

Hallo Matze, Herzlich Willkommen bei AAN...
Viel Spaß hier.

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 21.11.2018, 08:46
von rustaweli
Hallo noch Matze und viel Freude an den heimischen Gewässern!
Bootsangeln am Neckar, sicher?

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 21.11.2018, 08:57
von matze1301
rustaweli hat geschrieben:Hallo noch Matze und viel Freude an den heimischen Gewässern!
Bootsangeln am Neckar, sicher?


Danke. Ja na klar, ist zwar nur eingeschränkt möglich aber du kommst auf jedenfall an manchen Plätzen an Stellen die du vom Ufer nicht erreichst, die aber vllt erfolgsversprechend sein könnten.

Wobei das richtige Bootsangeln dann auf anderen Gewässern statt finden wird.

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 21.11.2018, 22:08
von Anurie12
Hi Matze
Es sind sogar zwei Seen und zwei Flussabschnitte. Und ja, in einem Neckarabschnitt darf auch vom Boot geangelt werden.
Gruß

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 22.11.2018, 06:05
von matze1301
Richtig ja. Samstag geht's wieder los denn 9er ablaufen. Mal sehen was geht :D

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 22.11.2018, 07:48
von Hans
In welchem Neckarabschnitt darf denn vom Boot aus geangelt werden?

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 22.11.2018, 08:54
von Anurie12
Hallo Hans
"Neckarabschnitt" ist vllt. das falsche Wort. Abschnitt des Neckars trifft es wohl besser.

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 22.11.2018, 09:05
von rustaweli
Und wo genau ist nun Bootsangeln erlaubt?

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 22.11.2018, 09:10
von Anurie12
Na im oberen neckar

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 22.11.2018, 12:39
von rustaweli
Anurie12 hat geschrieben:Na im oberen neckar


Also Strecke Oberbohingen-Wernau?

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 22.11.2018, 14:19
von Anurie12
ja genau

Re: Neu aus Stuttgart

Verfasst: 29.11.2018, 20:13
von Bulli
Angeln in Stuttgart? Mein Beileid. :mrgreen: