Neu in der Region um Heidelberg

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Kusi
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 13:47

Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon Kusi » 02.10.2018, 07:40

Servus,

ich bin Benny und neu in der Region um Heidelberg. Bin 38 Jahre alt und habe aktuell die Neckar Karte Abschnitt Rhein Mündung-Rainbach. Da ich ursprünglich aus Hessen komme ist der Neckar für mich totales Neuland und bin über jeden Tip dankbar.

Ich mache gern Spinnangeln und Grund-/ Posenangeln.

Neben dem Neckar versuche ich wenn die Zeit es zulässt 2-3 mal im Jahr noch Brandungsangeln und Hochseeangeln zu machen.

Freue mich über neue Kontakte und Infoaustausch

Grüße
Benny

bauerche
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2016, 01:51
Wohnort: Birkenau

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon bauerche » 02.10.2018, 23:25

Hey Benni,
Erstmal :WILLK2: im Forum und viel Spaß hier.

Warst du denn schon am Wasser und hast ein wenig erkundet?

Gruß
Rudi
Angeln Verbindet
:JGS:

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 476
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon Addi » 03.10.2018, 07:23

Benny,
:WILLK: im Forum, wünsche dir für dein vorhaben ein dickes Petri.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Kusi
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 13:47

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon Kusi » 28.10.2018, 11:17

Hallo,

bis jetzt leider noch ohne Erfolg. War oberhalb Neckargemünd und bei ziegelhausen unterwegs. Hauptsächlich Spinnangeln.

LG

bauerche
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2016, 01:51
Wohnort: Birkenau

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon bauerche » 30.10.2018, 01:54

:WILLK2: hallo und willkommen im Forum,
welche Fischarten sollten es denn für dich sein?
Angeln Verbindet
:JGS:

Kusi
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 13:47

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon Kusi » 30.10.2018, 08:11

Hallo,

also mir würden Barsche für den Anfang schon reichen. Wenn die Schonzeit es zulässt dann auch Forellen.

Aber bin auch für jede Überraschung offen. :D

Grüße

Fliegender Holländer
Beiträge: 94
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon Fliegender Holländer » 30.10.2018, 12:33

Salút Benny,

schöne Barsche gibt's an dieser Stelle

https://www.google.de/maps/@49.4306544, ... a=!3m1!1e3

und ab da stromabwärts bis zur Autobahnbrücke. Aber achtung: Hängergefahr! Ich selbst fische hier am liebsten mit kleine Wobbler wie Rapala Countdown CD3. Gummifische nicht ganz absinken lassen!

Viel Erfolg & herzliche Grüße

Kurt

Tabasco
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2017, 21:37
Wohnort: Mannheim

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon Tabasco » 01.11.2018, 22:47

Hallo Kurt,

super Information, vielen Dank für's Teilen! Würdest du wegen der Hängergefahr die Gummifische an einen Offsethaken montieren, der sich im Gummifisch versteckt, oder ergibt das zu viele Fehlbisse?

Viele Grüße

Tabasco

Fliegender Holländer
Beiträge: 94
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Neu in der Region um Heidelberg

Beitragvon Fliegender Holländer » 02.11.2018, 10:09

Salút Tabasco,

bitte, gern geschehen! Ich selbst habe noch nie mit Offsethaken gefischt, kann Deine Frage also nicht richtig beantworten. Allerdings musst Du auch bedenken, dass Gummifische am Boden oft nicht durch den Haken hängen bleiben, sondern sich mit dem Bleikopf verkeilen. Da hilft nix gegen, außer etwas höher fischen natürlich.

Beste Grüße & viel Erfolg

Kurt


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste