Seite 1 von 1

Neu aus Mannheim

Verfasst: 23.09.2018, 14:04
von Basti81
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, 37 Jahre alt und wohne in Mannheim.
In meiner Jugend habe ich recht viel in Brandenburg geangelt, in den letzten ca. 15 Jahren jedoch überhaupt nicht mehr.
Letzten Herbst habe ich dann meinen Fischereischein gemacht und seid dem Sommer war ich auch schon einige Male, meist am Neckar, angeln.
Ich bin kein Neuling, muss aber doch noch einiges lernen. Der Neckar (und auch der Rhein) sind doch ganz anders als die Gewässer in meinem alten Zuhause.
Meine Erfolge bis jetzt: mein erster Wels (1,15m, auf Köderfisch), ein paar Nasen und unzählige Grundeln. Ich arbeite noch an meinem ersten Zander ...

Ich mag Ansitzangeln, im Moment am liebsten auf Raubfisch oder Feedern auf alles was so kommt. Spinnfischen (Zander, Barsch) gehe ich auch gern, bisher allerdings mit keinem Erfolg.

Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte aus Mannheim und Umgebung kennenzulernen, um gemeinsam angeln zu gehen und voneinander zu lernen.

Grüße
Basti

Re: Neu aus Mannheim

Verfasst: 23.09.2018, 18:27
von Hans
Willkommen Basti bei AAN.
Mit Mannheim hast du dir einen tollen Abschnitt ausgesucht.

Re: Neu aus Mannheim

Verfasst: 24.09.2018, 12:41
von Mitschman
Hallo Basti,
ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viel Freude und Erfolg bei der Angelei!

Grüße von Michael

Re: Neu aus Mannheim

Verfasst: 24.09.2018, 17:59
von Wurmzüchter
Auch von mir ein herzliches Willkommen :WILLK2:

Re: Neu aus Mannheim

Verfasst: 25.09.2018, 07:29
von Snoopy1208
:WILLK2:

Re: Neu aus Mannheim

Verfasst: 17.10.2018, 13:46
von Mork
Willkommen im Forum. Ich bin auch in Mannheim unterwegs und bisher nicht sehr erfolgreich aber sehr engagiert. Gerade ansitzen mache ich wenig und kann da bestimmt noch viel lernen. Vielleicht tauschen wir uns mal aus.

Gruß
Mork