Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Frankythefish
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2018, 07:43

Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Frankythefish » 29.07.2018, 12:49

Möchte mich kurz vorstellen:
Nachdem ich im Frühjahr endlich meinen Angelschein, noch in Hessen, gemacht habe (seit dem Auslaufen des Jugendfischereischeins lag das Hobby brach), bin ich nun am Neckar rund um Obrigheim unterwegs, mittlerweile 55J.
Gebürtig und aufgewachsen im Ruhrgebiet übrigens, habe ich zuletzt über einige Jahre im Taunus gelebt. Wenn ich mir so die Athmosphäre hier in der Gegend, die „vibes“ vergegenwärtige:
Verdammt nett, hier.

Meine Fänge sind bislang:
a) Grundeln :mrgreen:
b) Einige untermaßige Rotfedern (Kein Rotauge)
c) einige kleinere Barsche.

Das soll für‘s Erste genügen,
Frank

Freischnautze2
Beiträge: 77
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Freischnautze2 » 30.07.2018, 08:14

:WILLK2: :WILLK2:
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er und am 6er Abschnitt jetzt. )

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7826
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Hans » 30.07.2018, 08:27

Willkommen bei AAN
Gruß Hans

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 375
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: bei Esslingen (10er-Abschnitt)

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Mitschman » 30.07.2018, 09:55

Guten Morgen Frank, und willkommen im Forum!
Grüße von Michael

Woktrommler
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2016, 00:33

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Woktrommler » 30.07.2018, 16:10

Hallo,
viel Spass am 3er..läuft grad gut mit Barsch und Wels.

Verzweifel nicht an den Grundeln :wink:
Auch Ihr werdet eines Tages feststellen das die Grundeln kein Fluch sondern ein Segen sind :wink:

Ich Angel an Elz und Neckar 3

Ollinger
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2018, 12:29

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Ollinger » 02.08.2018, 16:10

Willkommen und viel Petri

Frankythefish
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2018, 07:43

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Frankythefish » 04.08.2018, 21:52

Danke fürs Willkommen.
Das Ergebnis für Juli:
Drei kleine Barsche, ein Rotauge, drei UM Rotfedern und ca. 45 Grundeln.
Das mit dem gut Gehen auf Barsch und Wels würde ich gern bestätigen, aber wahrscheinlich liegt hier einmal mehr die Tücke im Detail...
:roll:

Woktrommler
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2016, 00:33

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Woktrommler » 06.08.2018, 13:01

Naja 3 kleine Barsche haste doch schon :lol: :wink: ..mußte halt auch mal in der Dämmerung losziehen.Wobbler der 0,5-1,00 meter läuft und dann nahe der Steinpackungen
Auch Ihr werdet eines Tages feststellen das die Grundeln kein Fluch sondern ein Segen sind :wink:

Ich Angel an Elz und Neckar 3

Frankythefish
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2018, 07:43

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Frankythefish » 07.08.2018, 00:14

Heute der erste richtige FISCH:
Ein Barsch von 24cm auf Miniblinker mit einem Haken :lol:
Ich hätte ja ein Foto vom Blinker angehängt, aber das Forum sagt: Datei zu groß...
:OOPS:

Frankythefish
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2018, 07:43

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Frankythefish » 07.08.2018, 00:20

....ach ja, nachdem ich mir am Sonntag während der 12 h am Wasser dermaßen die Pelle verbrannt habe, und ich nun ahne, dass Mittags gar nix geht (?), fing ich den Barsch heute,
Naaaa?
.....in der DÄMMERUNG,

:TY:

Woktrommler
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2016, 00:33

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Woktrommler » 07.08.2018, 01:09

Petri :GR: ..na geht doch..wo hast den die Kirsche an land gezogen?
Auch Ihr werdet eines Tages feststellen das die Grundeln kein Fluch sondern ein Segen sind :wink:

Ich Angel an Elz und Neckar 3

Frankythefish
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2018, 07:43

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Beitragvon Frankythefish » 07.08.2018, 16:08

Bisschen Flussabwärts von Mörtelstein.


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste