Neu aus Mosbach

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 02.07.2018, 20:56

Hallo,
bin neu hier und ich würde gerne etwas zur meiner Person sagen. Bin 20 Jahre alt und habe erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht. Ich bin seit diesem Jahr im Verein undzwar am Hollersee in Buchen. Hab mir auch eine Jahreskarte für den Neckar Abschnitt 3 gekauft. Und würde hier gerne unter gleich gesinnten schreiben und vielleicht mal zusammen Angeln gehen.
Freu mich auf jede Bekanntschaft.

Noch einen schönen Abend :D

Arapaima20

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Hans » 02.07.2018, 23:35

Herzlich willkommen bei AAN
Gruß Hans

domdom1304
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2017, 11:49

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon domdom1304 » 03.07.2018, 12:19

servus Arapaima20

ich heisse dominik bin 26 komme eigentlich auch aus buchen wohne aber in hardheim

ich angle eigentlich öfters an abschnitt 3
bisher eher schlecht da der abschnitt 3 sehr schwer zu befischen ist .
die fische sind da höre öfters von kollegen das fische da sind , waller zander barsche usw mit(fotobeweis) aber ist halt schwierig dort zum erfolg zu kommen
bei fragen kannst dich gern mal melden.

mit freundlichen grüssen
dominik

Woktrommler
Beiträge: 63
Registriert: 14.07.2016, 00:33

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Woktrommler » 04.07.2018, 00:16

Hi,
wieso gerade der Hollersee?..da ist doch nix drinn :wink:
Nur Mut am 3er..so schwer ist der nicht zu befischen.
Die Jahre an Erfahrung machen es halt aus..und vorallem was dein Zielfisch ist.
Erfahrene Angler triffst du auch immer beim Zöller in Zwingenberg.
Kumpel und ich haben letztes Jahr 23 Zander und als beifang 4 Waller(kleinere) gefangen..wir gehen alledings nur Spinnfischen.
Und verzweifel nicht an den Grundeln :wink:
Auch Ihr werdet eines Tages feststellen das die Grundeln kein Fluch sondern ein Segen sind :wink:

Ich Angel an Elz und Neckar 3

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 05.07.2018, 19:19

Hans hat geschrieben:Herzlich willkommen bei AAN

Dankeschön :D

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 05.07.2018, 19:30

Hallo Dominik,

ich freue mich auf jede Antwort. Das es dort schwierige Bedingungen gibt glaub ich dir. Ich stand mal zu nah am Ufer und da kam gerade ein großes Boot und eine gute welle gleich hinterher.... Naja meinen Tabak konnte ich noch retten :D
Wo Angelst du noch am Neckar ? Und was hast du schon gefangen ?

Liebe grüße

Arapaima20

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 05.07.2018, 19:41

Hallo woktrommler,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Zielfisch ist auf jeden fall der Zander. Ich hab mir sogar von Zanderkant eine ganze Menge Kaulis bestellt in allen größen und Farben. Ich würde mich freuen von dir einpaar Tipps zu bekommen wie ich an meinen ersten Zander komme.

Gruß

Arapaima20

Benutzeravatar
Brassenhunter
Beiträge: 69
Registriert: 05.12.2009, 22:43
Wohnort: Schwarzach

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Brassenhunter » 05.07.2018, 22:31

Hallo Arapaima20,

versuche es mal in Diedesheim wo sie Kies verladen oder in Obrigheim am alten Kraftwerk...
Dort konnte ich schon einige Zander verhaften :D
s Äffle unds Pferdle :)

Woktrommler
Beiträge: 63
Registriert: 14.07.2016, 00:33

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Woktrommler » 06.07.2018, 01:20

Die Aussenkurven..mit dem Gummi so langsam wie möglich über Grund führen(nicht Jiggen)
Dropshoten an den Spundwänden
Das Problem ist da wo du die meisten Hänger bekommst..Muschelbänke,Steinpackungen oder Kraut..da stehen sie
die meisten Bisse und Fänge kammen jetzt so im Sommer ca. 1 Stunde vor bis Sonnenuntergang
Erwarte nicht zuviel..das braucht Zeit und Gedult..sind auch oft genug als Schneider nach Haus gegangen
Auch Ihr werdet eines Tages feststellen das die Grundeln kein Fluch sondern ein Segen sind :wink:

Ich Angel an Elz und Neckar 3

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 06.07.2018, 17:19

Hallo Brassenhunter,

danke für die Tipps. Am Kieswerk in Diedesheim war ich schon. Aber da ist doch Privat Gelände? Oder irre ich mich da? Hab Angst das ich von einem Fischerei Aufseher ärger bekomme.
Ich weiß das ihr mich nicht kennt aber wenn jemand Lust hat und Angeln will ich bin immer dabei. Ihr braucht nur sagen wann und wo. Bin leider immer alleine unterwegs und immer ziemlich unsicher. Wenn jemand Lust hätte kann er sich immer gerne melden. Bin nur ein Mensch :D und beiße nicht.

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 06.07.2018, 17:37

Hallo woktrommler,

danke für die Tipps. Ich schätze das sehr wenn jemand seine Erfahrungen anderen mitteilt. Ich bin ehrlich gesagt sehr unsicher und hab Angst irgendwo zu Angeln wo ich nicht darf. Ich weiß das ich hier neu bin und mich keiner persönlich kennt. Aber wenn jemand mal zusammen los ziehen möchte wäre ich gerne dabei.

gruß

Arapaima20

Benutzeravatar
Thai Carp Jo
Beiträge: 227
Registriert: 04.07.2017, 07:57
Wohnort: U-Heim

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Thai Carp Jo » 07.07.2018, 12:02

Servus Arapaima20,

wünsche dir viel Spass hier und :WILLK2: bei AAN

wie bist auf deinen Nickname gekommen interessiert mich

Gruß der Jo
:Daumenhoch: ------- live now not when it's too late ------- :Daumenhoch:

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 07.07.2018, 12:39

Hallo Thai Carp Jo,

den Namen hab ich von meiner Rutentasche. Gibt auch eine Marke die glaub so heißt. Und Natührlich den Fisch Arapaima der mir persönlich sehr gut gefällt. Wie kamst du auf deinen Namen ? :D. Danke wünsche dir auch noch viel Spaß hier.

Benutzeravatar
Thai Carp Jo
Beiträge: 227
Registriert: 04.07.2017, 07:57
Wohnort: U-Heim

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Thai Carp Jo » 07.07.2018, 12:49

schau mal meine Asien Berichte die hier im Forum verweilen dann weist warum mein Nick so heist :D :D :D

wünsche dir auch viel Spass hier

Gruß der Jo
:Daumenhoch: ------- live now not when it's too late ------- :Daumenhoch:

Arapaima20
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2018, 19:35

Re: Neu aus Mosbach

Beitragvon Arapaima20 » 07.07.2018, 13:10

Ja das mach ich mal :D
Dir ein schönes Wochenende :)


Gruß

Arapaima20


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fish-Assassin und 3 Gäste