Da bin ich

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Ollinger
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2018, 12:29

Da bin ich

Beitragvon Ollinger » 27.03.2018, 14:20

Hallo und Petri Heil erstmal.
Bin 35 Jahre und noch am Anfang der Anglerei.
Hab die letzten Tage am Neckar geangelt.
Ziegelhausen,Neckargemünd,Kleingemünd.
Leider bisher ohne Erfolg.
Ich mag Spinn fischen,aber möchte mich definitiv auch mit anderen Angelmethoden beschäftigen.
Vielleicht findet sich ja jemand der etwas Erfahrung und Technik abgeben kann.LG Olli

Wurmzüchter
Beiträge: 2770
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Da bin ich

Beitragvon Wurmzüchter » 27.03.2018, 18:09

Von der Technik nichts zu fangen kann ich Dir jede Menge abgeben. :D :D :D
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2151
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Da bin ich

Beitragvon ACER » 28.03.2018, 08:09

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7831
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Da bin ich

Beitragvon Hans » 28.03.2018, 12:28

Willkommen Olli bei AAN
Gruß Hans
Ich angle am Rhein und Neckar (RNPG)
Ich habe ein Abkommen mit Hechten....ich fange keine Hechte und sie fressen mir die Würmer nicht ab

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 381
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Da bin ich

Beitragvon Addi » 28.03.2018, 18:10

Olli,
:W2: im Forum.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Ollinger
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2018, 12:29

Re: Da bin ich

Beitragvon Ollinger » 30.03.2018, 13:31

Sagt mal...Wo seit ihr denn unterwegs.Bin seit paar Tagen voll dabei und suche stellen bei ziegelhausen Neckargemünd eben.Aber egal wo ich hingehe nicht mal ein Biss.Sry bin gerade bissel am verzweifeln. Kann doch nicht so schwer sein.Ob Grund,mit sämtlichen Kunstködern.Nix geht....Wurde mich auf Tips freuen. LG

C&R Martin
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018, 13:34

Re: Da bin ich

Beitragvon C&R Martin » 01.04.2018, 14:34

Hallo Olli.....

Nix fangen?
Kenne ich irgendwo her.... :lol:
....Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler... :roll:

rustaweli
Beiträge: 303
Registriert: 19.07.2011, 18:27

Re: Da bin ich

Beitragvon rustaweli » 01.04.2018, 19:52

Willkommen Olli!
Petri und Gruß
Marco

Benutzeravatar
Markus K.
Beiträge: 42
Registriert: 31.10.2017, 15:57
Wohnort: Deizisau

Re: Da bin ich

Beitragvon Markus K. » 11.04.2018, 22:24

Willkommen und viel Spaß und Erfolg! :WILLK:
Neckarabschnitt X

Skipper
Beiträge: 1522
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Da bin ich

Beitragvon Skipper » 12.04.2018, 12:08

Willkommen und viel Spaß hier!

Die Ziegelhausener und Neckargemünder Strecke finde ich persönlich ziemlich langweilig, bzw. eintönig, auch aus der Sicht der Fische. Die paar Spots die es da gibt sind noch dazu schwer zu erreichen oder es gibt Hindernisse unter Wasser. Geh ein Stück weiter runter, Heidelberg, eventuell Altarm bei Weiblingen. Aber grundsätzlich geht im Moment eh noch nicht sehr viel, in 4 Wochen wirds besser klappen.
Bis dahin würde ich es mit Ködern probieren, die viel Geruch abgeben, (Käse, Wurst, Fleisch usw.) weil das Wasser noch relativ kalt ist und man etwas stärker riechende Köder braucht um eine Duftspur zu erzeugen. Und natürlich Geduld, die braucht man am Neckar.

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Ollinger
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2018, 12:29

Re: Da bin ich

Beitragvon Ollinger » 12.04.2018, 15:23

Super.Danke dir.War letzte Woche mal bei wieblingen unterwegs. Aber auch da kein Glück gehabt.Dachte mir schon,dass es schwierig werden kann,bis ich den ersten Fisch habe.Denke auch das, je wärmer es wird ,die Chancen auch steigen.
Und nochmal danke für deine ausführliche und vor allem informative Antwort.

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 381
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Da bin ich

Beitragvon Addi » 12.04.2018, 17:29

Auch ich begrüße dich, im Forum und am Neckar :WILLK: .

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste