Seite 1 von 1

Da bin ich

Verfasst: 27.03.2018, 14:20
von Ollinger
Hallo und Petri Heil erstmal.
Bin 35 Jahre und noch am Anfang der Anglerei.
Hab die letzten Tage am Neckar geangelt.
Ziegelhausen,Neckargemünd,Kleingemünd.
Leider bisher ohne Erfolg.
Ich mag Spinn fischen,aber möchte mich definitiv auch mit anderen Angelmethoden beschäftigen.
Vielleicht findet sich ja jemand der etwas Erfahrung und Technik abgeben kann.LG Olli

Re: Da bin ich

Verfasst: 27.03.2018, 18:09
von Wurmzüchter
Von der Technik nichts zu fangen kann ich Dir jede Menge abgeben. :D :D :D

Re: Da bin ich

Verfasst: 28.03.2018, 08:09
von ACER
Servus, und viel Spaß hier!

Re: Da bin ich

Verfasst: 28.03.2018, 12:28
von Hans
Willkommen Olli bei AAN

Re: Da bin ich

Verfasst: 28.03.2018, 18:10
von Addi
Olli,
:W2: im Forum.

Addi

Re: Da bin ich

Verfasst: 30.03.2018, 13:31
von Ollinger
Sagt mal...Wo seit ihr denn unterwegs.Bin seit paar Tagen voll dabei und suche stellen bei ziegelhausen Neckargemünd eben.Aber egal wo ich hingehe nicht mal ein Biss.Sry bin gerade bissel am verzweifeln. Kann doch nicht so schwer sein.Ob Grund,mit sämtlichen Kunstködern.Nix geht....Wurde mich auf Tips freuen. LG

Re: Da bin ich

Verfasst: 01.04.2018, 14:34
von C&R Martin
Hallo Olli.....

Nix fangen?
Kenne ich irgendwo her.... :lol:

Re: Da bin ich

Verfasst: 01.04.2018, 19:52
von rustaweli
Willkommen Olli!

Re: Da bin ich

Verfasst: 11.04.2018, 22:24
von Markus K.
Willkommen und viel Spaß und Erfolg! :WILLK:

Re: Da bin ich

Verfasst: 12.04.2018, 12:08
von Skipper
Willkommen und viel Spaß hier!

Die Ziegelhausener und Neckargemünder Strecke finde ich persönlich ziemlich langweilig, bzw. eintönig, auch aus der Sicht der Fische. Die paar Spots die es da gibt sind noch dazu schwer zu erreichen oder es gibt Hindernisse unter Wasser. Geh ein Stück weiter runter, Heidelberg, eventuell Altarm bei Weiblingen. Aber grundsätzlich geht im Moment eh noch nicht sehr viel, in 4 Wochen wirds besser klappen.
Bis dahin würde ich es mit Ködern probieren, die viel Geruch abgeben, (Käse, Wurst, Fleisch usw.) weil das Wasser noch relativ kalt ist und man etwas stärker riechende Köder braucht um eine Duftspur zu erzeugen. Und natürlich Geduld, die braucht man am Neckar.

Gruß Jörg

Re: Da bin ich

Verfasst: 12.04.2018, 15:23
von Ollinger
Super.Danke dir.War letzte Woche mal bei wieblingen unterwegs. Aber auch da kein Glück gehabt.Dachte mir schon,dass es schwierig werden kann,bis ich den ersten Fisch habe.Denke auch das, je wärmer es wird ,die Chancen auch steigen.
Und nochmal danke für deine ausführliche und vor allem informative Antwort.

Re: Da bin ich

Verfasst: 12.04.2018, 17:29
von Addi
Auch ich begrüße dich, im Forum und am Neckar :WILLK: .

Addi

Re: Da bin ich

Verfasst: 02.05.2018, 11:08
von Ollinger
Kennt denn jemand einen Spott um Ziegelhausen,Neckargemünd?