Neu im Forum

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

kuk
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2017, 15:58

Neu im Forum

Beitragvon kuk » 10.11.2017, 20:46

Hallo zusammen,
ich habe mich heute bei AAN angemeldet und freue mich dabei zu sein.

Ich angle schon seit über zwanzig Jahren, habe aber einige Jahre pausiert und bin dieses Jahr wieder eingestiegen. Und der Virus hat mich wieder gepackt :8) An Flüssen war ich früher eher selten fischen.

In den letzten Wochen war ich auch am Neckar Abschnitt 6 und kann mir gut vorstellen da öfters hinzugehen. Bisher waren meine Fänge in diesem Bereich eher mäßig, aber gerade deshalb hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Ich erhoffe mir im Forum einige Tipps zu Fangtechniken und Montagen zu bekommen.

Meine Zielfische sind hauptsächlich Raubfische, Karpfen und alles was lecker schmeckt.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neu im Forum

Beitragvon Addi » 10.11.2017, 21:02

Willkommen im Forum, wünsche dir viel Spass und Petri am Neckar. :Daumenhoch:

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu im Forum

Beitragvon Hans » 10.11.2017, 22:13

Willkommen bei uns :WILLK2: :WILLK2: :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

DaniK
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2015, 16:59
Wohnort: Würzburg

Re: Neu im Forum

Beitragvon DaniK » 11.11.2017, 07:29

Willkommen und viel Spaß hier.
:D

bladey
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2017, 10:53

Re: Neu im Forum

Beitragvon bladey » 23.11.2017, 11:06

Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu im Forum :)

Aktuell warte ich noch auf die Prüfungsergebnisse vom 18.11, aber ich bin guten Mutes nach 35Jahren endlich den Fischereischein in den Händen zu halten ;)

Da ich vor einer Geschäftsreise unbedingt noch ans Wasser möchte (wenn sich die mit Prüfungskorrektur beeilen), wollte ich mich mal erkundigen ob es sich aktuell am X-Abschnitt, mal abgesehen vom Erholungsfaktor, in Sachen Fisch noch lohnt mit der Spinnrute anzutanzen :-)

Viele Grüße an Alle
Thorsten
Schau mer mal... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 560
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Re: Neu im Forum

Beitragvon Mitschman » 23.11.2017, 11:34

Hallo kuk, hallo Thorsten,
willkommen im Forum!

bladey hat geschrieben:Da ich vor einer Geschäftsreise unbedingt noch ans Wasser möchte (wenn sich die mit Prüfungskorrektur beeilen), wollte ich mich mal erkundigen ob es sich aktuell am X-Abschnitt, mal abgesehen vom Erholungsfaktor, in Sachen Fisch noch lohnt mit der Spinnrute anzutanzen :-)

Ich denke, entweder musst du zur Zeit genau wissen, wo der Fisch steht, oder du musst richtig Glück haben. Bei mir traf beides in den letzten Wochen nicht zu :D
Also eine Jahreskarte für 2017 würde ich mir jetzt nicht mehr holen. Aber mit 'ner Tageskarte mal ans Wasser gehen und ein wenig rumprobieren schadet sicher nicht. Viel Spaß und Glück dabei!

Grüße von Michael

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Neu im Forum

Beitragvon ACER » 24.11.2017, 06:38

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF