Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Baru91
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017, 18:52

Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon Baru91 » 25.10.2017, 17:00

Hallo Leute ,

mein Name ist Daniel und ich bin vor ca. einem Monat aus beruflichen gründen nach Mühlhausen in der nähe von Heidelberg gezogen. Ich bin 25 jahre alt und bin schon seit dem ich gedenken kann an Fischen interessiert, und gehe seit dem ich meinen Schein habe regelmäßig Angeln. Da ich ursprünglich aus dem Main Taunus Kreis komme, und dort so ziemlich an den meisten mir zugänglichen Gewässern schon einmal gefischt habe, freue ich mich natürlich ganz besonders darauf die mir hier unbekannten Gewässer zu erkunden :mrgreen: .

Spezialisiert habe ich mich überwiegend auf das Spinnfischen bin aber eigentlich für jeden Zielfisch zu haben ,und habe von A-Z der Süßwasser Fische bis auf Barbe und Nase schonmal alles am Haken gehabt.

Für den Anfang jedoch werde ich erst einmal den klassischen weg gehen und mich die ersten 1-2 Angeltage am Forellenpuff Vergnügen.

Zu dem würde es mich freuen, hier den ein oder anderen Kontakt zu gewinnen um auch mal im Duo oder Trio den Schuppenträgern auf zu lauern. :8)

Lg Daniel
Zuletzt geändert von Baru91 am 25.10.2017, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.

Enorm
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2017, 20:44

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon Enorm » 25.10.2017, 20:20

Hallo Daniel,

willkommen im Forum!
Welchen Neckarabschnitt hast du denn schon "ins Auge gefasst"?

Gruß
Enorm
Gruß Enorm

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon Addi » 25.10.2017, 20:52

Daniel,
willkommen hier im Forum.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon Hans » 25.10.2017, 20:57

Willkommen Daniel, sehr ansprechende Vorstellung.
Mühlhausen denke ich in Stuttgart und du hast den Neckar 9er vor der Tür.
Hast du schon eine Angelkarte?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Baru91
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017, 18:52

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon Baru91 » 25.10.2017, 22:36

Hallo und lieben dank für die willkommenswünsche,

Verzeihung mein Fehler, habe nicht berücksichtigt-gewusst das hier in der Umgebung noch ein gleichnamiger Ort existiert es handelt sich um das Mühlhausen in der nähe von Heidelberg. :OOPS:

Und um eure fragen zu beantworten , nein bisher noch nicht ich muss mich erstmal über die Gewässerkarte-abschnitte erkundigen aber denke im lauf der nächsten Woche werde ich mir eine organisiert haben.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon ACER » 26.10.2017, 06:48

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon # Alex # » 26.10.2017, 09:46

:WILLK:
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

fischsucher
Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2017, 22:29

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon fischsucher » 31.10.2017, 15:13

Willkommen und viel Erfolg

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Re: Angler stellt sich vor und sucht Anschluss

Beitragvon topspin » 01.11.2017, 00:16

Willkommen in der Nachbarschaft grüße aus Angelbachtal
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er