Vorstellung

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Mirko41195
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2017, 00:32

Vorstellung

Beitragvon Mirko41195 » 09.10.2017, 00:49

Moin Moin an alle,

Ich komme von der Insel Rügen und kennen mich daher nur mit dem angeln in Bodden und Ostsee aus.
Ich studiere seit einem Jahr in Mannheim und will mich jetzt mal ran machen die Gewässer hier zu erkunden!
Habe gelesen das man hier auch gute Zander fangen kann.
weiß zufällig jemand ob es in der Umgebung Mannheim angelegte Buhnen gibt?
das wäre doch mal eine gute Anlaufstelle für einen ersten Versuch oder habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Stelle ?

Hoffe die Flüsse hier können mir was bieten :D

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorstellung

Beitragvon Hans » 09.10.2017, 05:52

Willkommen Mirko
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Vorstellung

Beitragvon ACER » 09.10.2017, 09:29

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Tabasco
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2017, 21:37
Wohnort: Mannheim

Re: Vorstellung

Beitragvon Tabasco » 10.10.2017, 02:50

Hallo Mirko,

habe gesehen, dass du dich auch (so wie ich) neu im Forum angemeldet hast. Wir haben das gleiche Ziel :)

Mit Buhnen am Rhein kann ich nicht dienen. Ich habe noch nie hier gefischt, obwohl ich seit 20 Jahren in und um Mannheim bin. Ich werde demnächst mal losziehen und sehen was geht. Allerdings wird es ohne Tipps der Locals hier schwierig werden (wie überall beim Angeln). Es gibt nicht nur den Rhein, es gibt auch den Neckar... Kennst du z.B. dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=mbLen3SbgWY (Dank an den Verfasser an dieser Stelle!)

Das ist direkt unterhalb vom "Bootshaus", kennst du sicher als Student :mrgreen: Würde sich glaub ich mal lohnen, dort oder auch weiter aufwärts.

Grüße

Tabasco

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorstellung

Beitragvon Addi » 10.10.2017, 09:32

Mirko,
sei gegrüßt im Forum und willkommen am Neckar.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch: